Forza Horizon 4 - Preload aus Versehen online, Liste mit über 400 Autos landet im Netz

Wer sich Forza Horizon 4 vorbestellt hat, könnte gerade eine Überraschung erlebt haben. Der Preload ist nämlich versehentlich aktiviert worden.

Hups, da hat jemand den Preload zu Forza Horizon 4 aktiviert. Hups, da hat jemand den Preload zu Forza Horizon 4 aktiviert.

Wer Forza Horizon 4 vorbestellt hat, konnte jüngst eine Überraschung erleben. Denn eventuell hat das Spiel unangekündigt mit dem Preload begonnen und Dateien auf eurem Rechner installiert. Dabei handelt es sich um einen Fehler seitens Microsoft, der im Internet-Zeitalter natürlich nicht unbemerkt geblieben ist.

In den Dateien entdeckten emsige Spieler nämlich eine Liste von über 400 Autos. Diese Zahl deckt sich mit den bisher bestätigten Karossen für Forza Horizon 4. Ihr könnt euch die Auflistung auf Reddit anschauen, um zu schauen, ob eure Wunschautos mit im Paket sind.

In der Community wird seither natürlich fleißig diskutiert, welche Autos fehlen. Beispielsweise scheint Toyota auch in Horizon 4 zu kurz zu kommen mit lediglich drei Wagen - allesamt Trucks. Schon bei Forza Motorsport 7 gab es dazu Diskussionen. Die Entwickler konnten sich mit Toyota nicht einigen, was in einen sehr kleinen Fuhrpark des Herstellers mündete. Dieser Trend scheint sich zu wiederholen.

Entwickler Playground Games hat mittlerweile via Twitter eine offizielle Meldung veröffentlicht. Es handele sich bei den Dateien tatsächlich um einen Fehler, Spieler können die installierten Pakete bedenkenlos von der Platte werfen:

Link zum Twitter-Inhalt

Wir haben uns auf der E3 2018 von den Entwicklern eine ausführliche Demo von Horizon 4 zeigen lassen, fleißig Fragen gestellt und selbst gespielt. Alle bisher bekannten Infos zum Spiel findet ihr in unserer Vorschau zum neuen Forza.

Forza Horizon 4 - E3-Trailer zeigt Shared World-Rennspiel mit Release-Termin Video starten 2:15 Forza Horizon 4 - E3-Trailer zeigt Shared World-Rennspiel mit Release-Termin

zu den Kommentaren (42)

Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.