Forza Horizon 5: Draufgänger-Fähigkeit bekommen - so geht's

Kein Verkehr in Forza Horizon 5? Wir helfen euch, die Draufgänger Fähigkeit für die aktuelle Forzathon-Herausforderung zu bekommen.

von Dennis Zirkler,
06.12.2021 13:16 Uhr

Während wir uns im echten Leben draußen so langsam den Allerwertesten abfrieren und zumindest der meteorologische Winter bereits begonnen hat, scheint in Forza Horizon 5 aktuell wieder die Frühlingssonne.

Die neue Jahreszeit bringt wie immer neue Herausforderungen und Belohnungen. Für die aktuelle Forzathon-Challenge müsst ihr mit der 2019er Ferrari 488 Pista diverse Aufgaben erledigen, die sich aber nicht von selbst erklären. Wie ihr an die Draufgänger- und UItimative-Geschwindigkeit-Fähigkeiten gelangt, verraten wir euch deshalb in diesem kurzen Guide.

Draufgänger-Fähigkeit und Ultimative-Geschwindigkeit-Fähigkeit – so geht’s

Falls ihr den Ferrari Pista noch nicht besitzt, könnt ihr euch diesen bei der Automesse für 320.000 Credits gönnen. Womöglich könnt ihr ihn aber auch etwas günstiger im Auktionshaus finden, falls andere Spieler diesen nach Abschluss der wöchentlichen Aufgaben nicht mehr benötigen.

Ultimative Geschwindigkeit

Die erste Aufgabe lautet, mit dem Pista fünf Ultimative Geschwindigkeitsfähigkeiten durchzuführen. Wie der Name schon sagt, braucht ihr dafür natürlich nur eines – Geschwindigkeit ohne Ende. Konkret müsst ihr 322 km/h erreichen, um die Ultimative Geschwindigkeitsfähigkeit zu erlangen.

Dank der enormen Leistung des Ferraris stellt dies jedoch kein Problem dar. Idealerweise sucht ihr euch eine lange, gerade Strecke dafür. Wir empfehlen den Highway in der Mitte der Karte:

Draufgänger

Die vorherige Aufgabe auf der Autobahn abzuschließen, bietet noch einen weiteren Vorteil: Sobald ihr fertig seid, könnt ihr hier nämlich direkt mit der nächsten Aufgabe weitermachen: Draufgänger-Fähigkeiten abschließen!

Um eine Draufgänger-Fähigkeit zu bekommen, müsst ihr in kurzer Zeit eng an drei verschiedenen Fahrzeugen vorbeifahren, die Fahrtrichtung spielt dabei keine Rolle. Es müssen lediglich drei Beinahetreffer in kurzer Zeit sein.

Kein Verkehr? Allerdings ist der Verkehr im Online Modus abgeschaltet, weshalb ihr unbedingt in den Einzelspielermodus wechseln solltet:

Geht dazu im Menü auf den Punkt Online und wählt dann rechts unten den Punkt Horizon-Einzelspieler. Anschließend werden eure Straßen mit NPC vollgepackt sein, an denen ihr eure Draufgänger-Skills erproben könnt.

Alle Tipps und Tricks im Überblick   20     0

Forza Horizon 5 Guides

Alle Tipps und Tricks im Überblick

Für noch mehr hilfreiche Tipps zu Forza Horizon 5 könnt ihr gerne einen Blick in unsere Guide-Übersicht werfen, wo euch haufenweise spannende Infos

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.