Forza Horizon 5: Guanajuato Weihnachtsbaum finden - so geht's

Für die Foto-Herausforderung Weihnachtsstimmung in Forza Horizon 5 müsst ihr den großen Weihnachtsbaum in Guanajuato finden. Wir helfen euch dabei.

von Dennis Zirkler,
17.12.2021 12:10 Uhr

Weihnachten steht vor der Tür – auch in Forza Horizon 5! Seit Donnerstag, dem 16. Dezember 2021, läuft hier im Rahmen der zweiten Season die Weihnachtssaison. Überall finden sich gerade Schneemänner, riesige Zuckerstangen und Weihnachtsbäume.

Für die aktuelle Foto-Challenge Feiertagsstimmung müsst ihr allerdings einen ganz besonderen Baum finden: Den großen Weihnachtsbaum in Guanajuato, der sich irgendwo in der größten Stadt des Open-World-Rennspiels versteckt.

Falls ihr also keine Lust habt, Guanajuato selbst nach dem Baum abzusuchen, verraten wir euch in diesem kleinen Guide, wie ihr ihn schnell finden können.

Foto-Herausforderung #Feiertagsstimmung: So geht’s

Bevor ihr euch auf den Weg zum Baum macht, benötigt ihr das richtige Auto: Einen 2002 Mazda Rx-7 Spirit R. Den könnt ihr auch ganz einfach und für wenig Geld, genauer gesagt 30.000 Credits, direkt bei der Automesse kaufen, sollte er noch nicht durch Wheelspins in eurem Fuhrpark gelandet sein.

Anschließend begebt ihr euch mit eurem Mazda nach Guanajuato – das ist die große Stadt im Norden der Karte, die im Süden von einem malerischen Bergpass umschlungen wird. Hier müsst ihr nun den großen Weihnachtsbaum finden, was gar nicht so einfach ist, da gerade an jeder Ecke feierlich verzierte Tannen stehen.

Der gesuchte Weihnachtsbaum steht natürlich im Zentrum von Guanajuato. Den genauen Ort und wie er aussieht, seht ihr auf den folgenden Bildern:

Karte Ihr müsst zur Stelle, an der der eingekreiste, weiße Pfeil ist.

Weihnachtsbaum So sieht der große Weihnachsbaum im Spiel aus.

Sobald ihr hingefahren seid – oder einfach die Schnellreise genutzt habt – müsst ihr nur noch den Fotomodus öffnen und ein Foto machen, auf dem euer Mazda Rx7- Spirit R und der Weihnachtsbaum gleichzeitig zu sehen sind. Fertig!

Japan statt Mexiko: Spieler baut das Traumszenario vieler Fans   46     4

Forza Horizon 5

Japan statt Mexiko: Spieler baut das Traumszenario vieler Fans

Apropos Guanajuato: Ein Fan hat den Bergpass der Stadt in 18 Stunden Arbeit in eine japanische Touge-Drift-Strecke verwandelt, die sich wirklich sehen lassen kann. Im verlinkten Artikel könnt ihr euch ein Video davon ansehen und erfahrt auch, wie ihr die Strecke selbst ausprobieren könnt. Definitiv sehenswert!

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.