Forza Horizon 5 Schatzsuche: Wo finde ich die neueste Schatztruhe?

Dank Schatztruhen gelangt ihr in Forza Horizon 5 schnell an Credits und andere Ingame-Belohnungen. Wir sagen euch, wo ihr die aktuelle Schatztruhe findet.

Forza Horizon 5 hat den Turbo eingelegt und rast in die Herzen von Fans actionreicher Arcade-Rennspiele. Das Spiel sieht nicht nur wunderschön aus, sondern bietet auch eine riesige Spielwelt, die vollgepackt mit Rennevents und allerlei Sammelkram wie etwa den Scheunenfunden ist.

Wo kann ich die aktuelle Schatztruhe finden? Ihr wollt direkt wissen, wo ihr derzeit auf den wertvollen Schatz stoßt? Dann bringt euch ein Klick direkt zur gewünschten Info.

Doch es gibt von Zeit zu Zeit noch eine weitere Art von Collectibles, die etwas für die Spürnasen unter euch ist: Die Schatztruhen. Falls ihr zwar schon davon gehört habt, in der Spielwelt bislang aber noch keine Spur von ihnen entdecken konntet, seid ihr in diesem Artikel genau richtig. Denn wir erklären euch, wie ihr die Suche nach den wertvollen Kisten am besten angeht.

Wer das Benzin im Blut vor dem Weiterlesen erst noch auf Betriebstemperatur bringen muss, kann dies durch das Lesen unseres Tests mit vorläufiger Wertung tun:

Forza Horizon 5 im Test: Ein diskutables Meisterwerk   144     32

Mehr zum Thema

Forza Horizon 5 im Test: Ein diskutables Meisterwerk

Alles zu den Schatztruhen in Forza 5

Wo finde ich die aktuelle Schatztruhe (Serie 3 - Woche 2 - Herbst)?

Mit jeder neuen Season in Forza Horizon 5 besteht die Chance, dass eine neue Schatztruhe zu den wöchentlichen Aufgaben gehört. Bevor ihr nun aber jedes Mal ganz Mexiko auf eigene Faust abgrasen müsst, eilen wir euch bereits mit Tempo 300 zu Hilfe und zeigen euch, wo ihr derzeit fündig werdet.

Die aktuelle Schatzsuche heißt Zufallsfähigkeiten. Vor größere Probleme sollte sie euch nicht stellen, denn die hier gestellte Aufgabe ist extrem simpel. Um einen Hinweis auf die Schatztruhe zu erhalten, müsst ihr - laut Aufgabenbeschreibung - mit dem 2017 Nissan GT-R (R35) so viele Unfälle bauen, wie es Modellgenerationen gibt.

Damit ist nicht gemeint, dass ihr euch überschlagt oder andere Manöver vollführt, die normalerweise eure Punkteketten durchbrechen würden - ihr müsst einfach mal wieder irgendwelche Sachen kaputtfahren. Straßenschilder, Bäume, Zäune, Pylonen, Sonnenkollektoren - vollkommen egal. Es müssen nur 35 Stück sein, die Anzahl der Modellgenerationen findet sich ja glücklicherweise direkt im Namen des Autos.

Hier müsst ihr genau hin: Habt ihr den Hinweis freigeschaltet, seht ihr das Gebiet, in dem sich die Schatztruhe befindet. Wenn ihr den großen roten Kreis auf der Weltkarte seht und maximal reinzoomt, dann müsst ihr an der Oberkante des Truhenkörpers entlang Richtung Westen düsen. Die Truhe steht nicht im Tal, sondern auf einem Klippenvorsprung über dem Tal.

Schaut euch am besten die folgenden Screenshots für ein noch besseres Verständnis an:

Was kann ich in den Schatztruhen finden?

Wenn ihr eine Schatztruhe findet, freut sich euer virtueller Geldbeutel. Denn es gibt einen Haufen Credits als Belohnung. Wie viele, verrät euch der Belohnungs-Tag im Festival-Menü. Ihr könnt aber davon ausgehen, dass es sich im Bereich um die 50.000 Credits bewegt.

Wie sammle ich die Schatztruhen ein?

Ihr müsst mit F12 + STRG aus dem Auto aussteigen und den Zu-Fuß-Modus aktivieren - kleiner Spaß. In einem Spiel, dass ihr nur innerhalb eures Gefährts erlebt, gestaltet sich auch das Aufsammeln der Schatztruhen entsprechend einfach: Einfach über die Truhe fahren und sich über die Belohnung freuen!

Wie kann ich die Schatztruhen finden?

Schatztruhen sind ein besonderes Event, also nicht ständig im Spiel verfügbar. Ob es aktuell eine Truhe zu finden gibt, prüft ihr einfach durch einen Besuch im Festival-Menü, wo ihr auch andere Events und Herausforderungen aufgelistet bekommt.

Ob es derzeit eine Schatztruhe zu finden gibt, erfahrt ihr in der Festival-Übersicht. Ob es derzeit eine Schatztruhe zu finden gibt, erfahrt ihr in der Festival-Übersicht.

Ihr bekommt die genaue Position der Schatztruhe natürlich nicht angezeigt. Es gibt aber zwei nützliche Tipps vom Spiel, für die ihr aber zunächst eine bestimmte Anzahl an Tricksprüngen ausgeführt haben müsst.

  • Der erste Tipp: Im Challenge Board bekommt ihr auf einem Bild die grobe Position der Schatztruhe angezeigt - schaut euch den Bildausschnitt also aufmerksam an! Denn bereits dort bekommt ihr einen relativ guten Hinweis, in welcher Ecke der riesigen Welt sich die Schatztruhe befinden könnte, womit sich das abzusuchende Areal eingrenzen lässt.
  • Der zweite Tipp: Als weitere Belohnung für die 10 PR-Stunts taucht zudem ein kreisrundes Areal in roter Farbe auf eurer Map auf, dass euch die Location der Schatztruhe ebenfalls eingrenzt.

Der Rest ist dann einfach eurer Spürnase überlassen. Haltet auf dem Bild wie gesagt Ausschau nach besonders auffälligen Baum- oder Steinformationen und anderen Hinweisen, dann solltet ihr die Schatztruhe recht schnell finden und die Belohnung einsacken können - oder ihr nutzt unseren Service weiter oben und schaut euch unser Bild an, der euch direkt verrät, wo ihr die aktuelle Schatztruhe findet.

Weitere Tipps zu Forza Horizon 5

Jetzt seid ihr zwar um einiges schlauer, was die wertvollen Schatztruhen angeht. Aber was ist, wenn ihr es auf die ebenfalls wichtigen Scheunenfunde abgesehen habt? Dann bekommt ihr hier die geballte Power an Infos und Bildern:

Alle Scheunenfunde in einer Liste   12     12

Forza Horizon 5

Alle Scheunenfunde in einer Liste

Außerdem haben wir für euch bereits eine informative Anleitung gebastelt, wie genau die zeitsparende Schnellreise funktioniert. Und wenn ihr das Gaspedal gar nicht erst durchdrücken könnt, weil Forza Horizon 5 auf eurem Rechner einfach sang- und klanglos abstürzt, findet ihr hier vielleicht die Lösung für eure Absturzursache.

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.