Forza Horizon 5 Guide: Was sind Schatztruhen und wo finde ich sie?

Schatztruhen sind eine prima Möglichkeit, um in Forza Horizon 5 an Credits und andere Ingame-Belohnungen zu kommen. Wir erklären euch, wie ihr sie findet.

von Sören Diedrich,
09.11.2021 17:00 Uhr

Forza Horizon 5 hat den Turbo eingelegt und rast in die Herzen von Fans actionreicher Arcade-Rennspiele. Das Spiel sieht nicht nur wunderschön aus, sondern bietet auch eine riesige Spielwelt, die vollgepackt mit Rennevents und allerlei Sammelkram wie etwa den Scheunenfunden ist.

Doch es gibt von Zeit zu Zeit noch eine weitere Art von Collectibles, die etwas für die Spürnasen unter euch ist: Die Schatztruhen. Falls ihr zwar schon davon gehört habt, in der Spielwelt bislang aber noch keine Spur von ihnen entdecken konntet, seid ihr in diesem Artikel genau richtig. Denn wir erklären euch, wie ihr die Suche nach den wertvollen Kisten am besten angeht.

Wer das Benzin im Blut vor dem Weiterlesen erst noch auf Betriebstemperatur bringen muss, kann dies durch das Lesen unseres Tests mit vorläufiger Wertung tun:

Forza Horizon 5 im Test: Ein diskutables Meisterwerk   145     32

Mehr zum Thema

Forza Horizon 5 im Test: Ein diskutables Meisterwerk

Alles zu den Schatztruhen in Forza 5

Was kann ich in den Schatztruhen finden?

Wenn ihr eine Schatztruhe findet, freut sich euer virtueller Geldbeutel. Denn es gibt einen Haufen Credits als Belohnung. Wie viele, verrät euch der Belohnungs-Tag im Festival-Menü. Ihr könnt aber davon ausgehen, dass es sich im Bereich um die 50.000 Credits bewegt.

Wie sammle ich die Schatztruhen ein?

Ihr müsst mit F12 + STRG aus dem Auto aussteigen und den Zu-Fuß-Modus aktivieren - kleiner Spaß. In einem Spiel, dass ihr nur innerhalb eures Gefährts erlebt, gestaltet sich auch das Aufsammeln der Schatztruhen entsprechend einfach: Einfach über die Truhe fahren und sich über die Belohnung freuen!

Wie kann ich die Schatztruhen finden?

Schatztruhen sind ein besonderes Event, also nicht ständig im Spiel verfügbar. Ob es aktuell eine Truhe zu finden gibt, prüft ihr einfach durch einen Besuch im Festival-Menü, wo ihr auch andere Events und Herausforderungen aufgelistet bekommt.

Ob es derzeit eine Schatztruhe zu finden gibt, erfahrt ihr in der Festival-Übersicht. Ob es derzeit eine Schatztruhe zu finden gibt, erfahrt ihr in der Festival-Übersicht.

Ihr bekommt die genaue Position der Schatztruhe natürlich nicht angezeigt. Der erste und zugleich beste Tipp: Schaut euch den Bildausschnitt genau an! Denn bereits dort bekommt ihr einen relativ guten Hinweis, in welcher Ecke der riesigen Welt sich die Schatztruhe befinden könnte, womit sich das abzusuchende Areal eingrenzen lässt.

Auch ein Blick auf eure Karte ist nach der Annahme der Challenge zu empfehlen, da ein orangefarbenes Areal ebenfalls angibt, wo sich das gesuchte Objekt ungefähr finden lässt. Und der Rest ist dann einfach eurer Spürnase überlassen. Haltet auf dem Bild wie gesagt Ausschau nach besonders auffälligen Baum- oder Steinformationen und anderen Hinweisen, dann solltet ihr die Schatztruhe recht schnell finden und die Belohnung einsacken können.

Weitere Tipps zu Forza Horizon 5

Jetzt seid ihr zwar um einiges schlauer, was die wertvollen Schatztruhen angeht. Aber was ist, wenn ihr es auf die ebenfalls wichtigen Scheunenfunde abgesehen habt? Dann bekommt ihr hier die geballte Power an Infos und Bildern:

Alle Scheunenfunde in einer Liste   12     7

Forza Horizon 5

Alle Scheunenfunde in einer Liste

Außerdem haben wir für euch bereits eine informative Anleitung gebastelt, wie genau die zeitsparende Schnellreise funktioniert. Und wenn ihr das Gaspedal gar nicht erst durchdrücken könnt, weil Forza Horizon 5 auf eurem Rechner einfach sang- und klanglos abstürzt, findet ihr hier vielleicht die Lösung für eure Absturzursache.

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.