50% aufs erste Jahr – nur für kurze Zeit!

50% aufs erste Jahr – nur für kurze Zeit!

Seite 10: Free2Play-Ranking - Top 10 der Pro-Kopf-Einnahmen

GameStar Plus Logo

Artikel auf einer Seite lesen

50% Rabatt auf euer erstes Jahr GameStar Plus

Jetzt nur für kurze Zeit: die ersten sechs Monate im Jahresabo mit dem Code »NEU50« sparen. Deine Vorteile:

Zugriff auf alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Exklusive Tests, Guides und Reportagen
Von Experten, die wissen, was gespielt wird
Keine Banner und viel weniger Werbespots
Jederzeit online kündbar

Du hast bereits GameStar Plus? Hier einloggen.

Platz 1 - World of Tanks

Einnahmen pro Spieler im Schnitt: 4,51 US-Dollar (letzte 12 Monate)

Genre: Action (Multiplayer-Shooter) Entwickler: Wargaming

World of Tanks von Wargaming ist ein reiner Multiplayer-Titel, in dem je 15 Spieler mit Panzern gegeneinander antreten. Jeder Panzer spielt sich anders, und nur taktisch kluges Vorgehen und Teamwork führen zum Sieg. Nach jedem Gefecht gibt's Spielgeld und Erfahrung, mit denen die Panzer aufgemotzt oder neue angeschafft werden.

World of Tanks wird von Millionen von Spielern weltweit gespielt und verfügt über eines der fairsten Free2Play-Systeme. Das Spiel ist tatsächlich ohne Nachteile und Einbußen komplett kostenlos spielbar. Wer echtes Geld ausgibt, bekommt eine Spielwährung namens »Gold«. Dafür gibt es exklusive »Premium-Panzer« und »Premium-Spielzeit«.

Erstere sind spezielle Tanks, die sofort voll ausgestattet auf der jeweiligen Stufe zur Verfügung stehen, von den Eigenschaften aber eher durchschnittlich sind. Premium-Kunden bekommen 50 Prozent mehr Spielgeld und Erfahrungspunkte pro Gefecht und steigen so etwas schneller auf als Gratis-Spieler. Ein netter Vorteil, aber weit entfernt von Pay2Win, denn nur wer gut spielt, hat in World of Tanks Erfolg.

10 von 10


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(67)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.