GameStar Spotlight - Der schlimmste Bug aller Zeiten

Diesmal geht's in Spotlight um einen Bug in Oblivion, der Dimi seine Tastatur zerschlagen ließ. In der Diskussion erklärt Heiko, warum Entwickler auch heutzutage die Fehler einfach nicht in den Griff kriegen.

GameStar Spotlight: Oblivion - Dieser Bug zerstörte The Elder Scrolls Video starten 3:14 GameStar Spotlight: Oblivion - Dieser Bug zerstörte The Elder Scrolls

Bugs sind Programmfehler, mit denen sich Spieler schon seit den Anfangstagen des Mediums rumschlagen müssen. Aber sie sind auch 40 Jahre später noch relevant: 2015 haben PC-Veröffentlichungen wie Batman: Arkham Knight und Call of Duty: Black Ops 3 massiv unter Bug-Problemen gelitten. Ein guter Anlass also, sich mal in einer Folge Spotlight damit zu beschäftigen.

In der Spotlight-Episode stelle ich den schlimmsten Bug vor, der mir in meiner Spielerlaufbahn je begegnet ist. Ein Fehler, für den ich meine Tastatur auf die Tischkante geknallt habe. Tatort ist The Elder Scrolls 4: Oblivion.

Hier geht's zur Spotlight-Folge über den besten Endgegner aller Zeiten

Hintergrund: Warum werden Spiele die Bugs nicht los?

In der Spotlight-Diskussion kläre ich anschließend mit Chefredakteur Heiko Klinge die Frage, warum es quasi unmöglich ist, alle Bugs in den Griff zu bekommen - gerade bei modernen Open-World-Titeln. Und warum die Fehlerchen uns wohl auch in Zukunft noch gehörig auf den Geist gehen werden.

Spotlight Diskussion - Warum kriegen Entwickler Bugs nicht in den Griff? Video starten 8:47 Spotlight Diskussion - Warum kriegen Entwickler Bugs nicht in den Griff?

zu den Kommentaren (50)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.