Geheime Botschaften im Borderlands-Trailer - Verborgene Download-Keys für Skins, Morsecode & mehr

Im neuesten Borderlands-Trailer verstecken sich geheime Botschaften und sogar Keys für Borderlands-2-Skins.

von Robin Rüther,
28.03.2019 15:35 Uhr

Im neuen Borderlands-Trailer verstecken sich einige geheime Botschaften.Im neuen Borderlands-Trailer verstecken sich einige geheime Botschaften.

Vor kurzem hat Gearbox einen neuen Teaser-Trailer veröffentlicht, der höchstwahrscheinlich Borderlands 3 bewirbt. Wir haben das Video bereits unter die Lupe genommen und analysiert, was der Trailer über den Loot-Shooter verrät.

Dabei ist uns allerdings der ein oder andere Hinweis durch die Lappen gegangen, denn im Trailer verstecken sich auch geheime Botschaften in Form von Brailleschrift und Morsecode. Ihr könnt sogar einen Key für Borderlands-2-Skins entdecken.

Skins und goldene Schlüssel für Borderlands 2

Es gibt fünf Stellen im Trailer, an denen ihr einen fünfstelligen Code entdeckt.

  • Bei 7 Sekunden hinter dem Bein des Psychos, rechts im Bild
  • Bei 12 Sekunden rechts neben einer Glatzkopf-Statue
  • Bei 29 Sekunden auf dem Fahrzeug
  • Bei 47 Sekunden, links vom Psycho
  • Bei 51 Sekunden, oben links von Ellie

Fügt ihr alle Codes zusammen, ergibt sich C35TB–WS6ST–TXBRK–TTTJT–JJH6H. Gebt diesen Key in Borderlands 2 ein und ihr erhaltet den Salvador's Community Day Skin und fünf goldene Schlüssel.

Morsecode: »Zähl die Sirenen«

Youtuber Arekkz hat bei 15 Skunden einen Morsecode in der oberen linken Ecke entdeckt. Der sagt übersetzt »Zähl die Sirenen«. Sirenen sind in der Borderlands-Reihe menschenartige Wesen mit enormen übernatürlichen Kräften und gleichzeitig auch eine spielbare Klasse.

Borderlands 3 - Trailer-Analyse: Was uns der Teaser unter der Lupe verrät 0 Borderlands 3 - Trailer-Analyse: Was uns der Teaser unter der Lupe verrät

In der Spielwelt von Borderlands existieren laut Bösewicht Handsome Jack immer nur sechs Sirenen gleichzeitig, möglicherweise steht das in Verbindung mit dem Morsecode. Arekkz hat allerdings nur drei Sirenen im Trailer entdeckt - möglicherweise eine Anspielung auf Borderlands 3.

Die versteckte Brailleschrift

Schaut ihr ab Sekunde 35 in die untere rechte Ecke, seht ihr dort eine weitere versteckte Nachricht in Brailleschrift. Übersetzt heißt sie: »Folge und gehorche«. Dieser Satz hängt vermutlich mit der Geschichte vom neuen Borderlands-Spiel zusammen.

Habt ihr den Borderlands-Trailer noch nicht gesehen, könnt ihr das unter diesem Absatz nachholen.

Borderlands 3 - Teaser-Trailer lässt kaum noch Zweifel an Teil 3 1:16 Borderlands 3 - Teaser-Trailer lässt kaum noch Zweifel an Teil 3


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen