Ghostrunner gilt als Presse- und Publikumsliebling. Schnelle Parkour-Action, an Wänden langrennen, heftige Ninja-Moves und blutige Nahkämpfe zeichnen das 2020er-Spiel aus. Der Nachfolger Ghostrunner 2 lässt nun auch nicht mehr allzu lange auf sich warten, der Release ist für 2023 angesetzt.
Jetzt könnt ihr euch mit einem bunten Strauß Gameplay einen ersten eigenen Eindruck verschaffen. Dabei fällt sofort eine große Neuerung auf: Während ihr euch im ersten Teil noch zu Fuß durch einen riesigen Cyberpunk-Komplex geschlagen habt, könnt ihr nun auf einem Motorrad über weitläufige Straßen brettern.
So spielt sich Ghostrunner 2
Ihr wollt vielleicht erstmal selbst einen Blick auf das Spiel werfen. Den erwähnten Gameplay-Trailer könnt ihr euch hier anschauen:
1:00
Ghostrunner 2: Die neue Cyberpunk-Parkour-Action wird dank Motorrad noch rasanter
Die bekannten Elemente kommen wieder vor: Ihr bewegt euch ungemein flink durch die Level, zerstückelt fiese Feinde mit eurem futuristischen Katana, nutzt die Umgebung für Wallruns, blitzschnelle Ausweichmanöver und rutscht abschüssige Flächen auf dem Poppes hinunter.
Nebenbei verbessert ihr eure Fähigkeiten, entwickelt euren Charakter weiter und lernt neue Moves. Die braucht ihr auch, wenn ihr auf einen der besonders kniffligen Bosse trefft. Ghostrunner gilt als extrem schnelles und schwierig zu meisterndes Spiel, das gute Reflexe und viel Übung erfordert. Dem bisherigen Material und der Steam-Seite zufolge soll sich das auch nicht ändern, mal abgesehen von einer Sache.
Die große Neuerung: Bikes! Die neuen Motorrad-Level wirken fast wie aus einem anderen Spiel. Hier soll euer Geschick als Fahrer auf die Probe gestellt werden, wenn ihr zwischen Hochhausschluchten über verschlungene Highways brettert. Die Rennlevel versprechen etwas Abwechslung vom Ninja-Alltag.
Was ist noch wichtig?
Wann und wo erscheint das Spiel? Ghostrunner 2 soll irgendwann im Jahr 2023 erscheinen, sowohl bei Steam und im Epic Store als auch DRM-frei auf GOG. Zudem kommt das Spiel für PS5 und Xbox Series X/S.
In unserem Test zum Vorgänger könnt ihr euch nochmal genau anschauen, ob das atemlose Gameplay euer Paar Schuhe sein könnte. GameStar-Autor Alex Ney biss sich jedenfalls grimmig durch die Action und fällte am Ende ein sehr wohlwollendes Fazit.
Freut ihr euch auf Ghostrunner 2? Habt ihr den ersten Teil überhaupt gespielt oder seid am schieren Tempo der Kämpfe verzweifelt? Lasst uns eure Erfahrungen gerne in den Kommentaren wissen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.