Sieben Wochen lang haben insgesamt acht Schüler daran gearbeitet, im Rahmen eines Schulprojekts den Spieleklassiker Ghosts 'n Goblins mit Hilfe der Unreal Engine 4 als Next-Gen-Spiel nachzubauen. Und das mit Erfolg, wie einige Screenshots und ein erstes In-Game-Video zeigen.
Der Vimeo-Nutzer Thierry De Haerne-Voinson, der mit dem Projekt an die Öffentlichkeit gegangen ist, hat bei dem Projekt als Art-Director und Level-Artist fungiert. Unter anderem war er teilweise für das Modeling, die Texturen und die Shader verantwortlich.
Die zuvor von den Lehrern gestellte Aufgabe war die Nachbildung des 1985 von Capcom veröffentlichten Arcade-Spiels mit der Unreal Engine 4. Das Jump 'n' Run wurde zwischenzeitlich unter anderem auch für den C64, den PC und die PlayStation 3 portiert.
2006 erschien zudem eine neu aufgemachte Version unter dem Namen Ultimate Ghosts ’n Goblins für Sonys PSP.
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Ghosts'N Goblins in Unreal Engine 4 - Gameplay-Trailer zum Game-Jam-Remake
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