GTA 6: Rockstar gibt YouTube-URL des Trailers heraus und sammelt bereits abertausende Likes

Der Trailer zu GTA 6 feiert erst morgen auf YouTube Premiere, doch Zehntausende warten bereits.

Rockstar Games will schon mit der Trailer-Ankündigung Geschichte schreiben Rockstar Games will schon mit der Trailer-Ankündigung Geschichte schreiben

Update vom 5. Dezember um 00:30 - Der Trailer ist da!

Rockstar hat früher als erwartet den ersten Trailer zu GTA 6 veröffentlicht. Ihr könnt ihn euch direkt hier ansehen:

Das ist GTA 6! Der erste Trailer zeigt Vice City in neuer Pracht und den Release Video starten 1:30 Das ist GTA 6! Der erste Trailer zeigt Vice City in neuer Pracht und den Release

Ursprüngliche Meldung

Rockstar Games baut weiter den Hype für Grand Theft Auto 6 auf. Morgen um 15:00 Uhr deutscher Zeit wird der erste Trailer zu gezeigt.

Würdet ihr einen realen Ort aufsuchen müssen, um ihn zu sehen, ihr würdet schon jetzt stundenlang Schlange stehen!

GTA 6: Trailer-Premiere stachelt Hype an

Was ist passiert? Auf YouTube hat Rockstar Games bereits eine Erinnerung für die Premiere des morgigen Trailers eingestellt.

Stand jetzt, warten dort bereits 43.000 Fans, obwohl dort bis morgen Nachmittag noch nichts zu sehen ist. Die Kommentare sind zurzeit noch deaktiviert, doch die Wartenden spammen Herz-Emojis in den Warteraum.

Schon mit der Ankündigung des Trailers hat Rockstar auf X, ehemals Twitter, Rekorde gebrochen. Vielleicht gelingt es ja auch auf YouTube. Der Trailer hat, ohne überhaupt gelaufen zu sein, schon über 280.000 Likes zusammen.

Verrät die YouTube-Premiere schon etwas?

Tatsächlich gibt Rockstar ein winziges Detail zu »Trailer 1«, wie das Video nur genannt wird, preis. In den Metadaten findet sich nämlich die Länge des Trailers von GTA 6. Es werden morgen 91 Sekunden, also 1:31 Minuten gezeigt.

Das sind sechs Sekunden mehr als der erste Trailer zu GTA 5, der vor zwölf Jahren erschien. Der kommt mittlerweile auf 93 Millionen Aufrufe und zwei Millionen Likes. Wir werden sehen, wie lange GTA 6 dafür braucht!

Hier weitere Vergleichswerte:

  • GTA 4 Reveal-Trailer: 1:02 Min.
  • GTA 5 Reveal-Trailer: 1:25 Min.
  • Red Dead 2 Reveal-Trailer: 1:09 Min.

Wir werden GTA 6 den Tag morgen für euch morgen selbstverständlich begleiten, damit ihr kein Detail, offen oder versteckt, verpasst.

Ein Ende der Leaks?

Erst vor einige Tagen sorgte ein angeblicher GTA-6-Leak wieder für Wirbel. Je nachdem, was morgen gezeigt wird, dürfte über ein paar Details wie das Setting und die Hauptcharaktere etwas mehr Klarheit herrschen.

Vermutlich geht der Hype dann aber auch erst richtig los, doch der ist gar nicht so unwichtig:

Was haltet ihr von dem großen Zirkus um die Trailer-Premiere? Machen die Fans eine zu große Sache aus GTA 6 oder ist dieses Spiel einfach zu bedeutend? Was glaubt ihr, wird morgen zu sehen sein? Wird es auch ein Veröffentlichungsdatum geben? Was erhofft ihr euch vom morgigen Trailer. Schreibt eure Einschätzung gerne in die Kommentare.

zu den Kommentaren (60)

Kommentare(59)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.