GTA Online - Neuer Wagen ist das schnellste Auto im Spiel, möglicherweise verbuggt

Der neue Lampadati Viseris ist aktuell das schnellste Auto in GTA Online. Den Sportwagen holen, einmal auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigt, auch die schnellsten Supercars nicht ein.

von Christian Just,
10.01.2018 17:45 Uhr

Der Lampadati Viseris ist ein echter Hingucker und hat offenbar mehr als genug Power unter der Haube.Der Lampadati Viseris ist ein echter Hingucker und hat offenbar mehr als genug Power unter der Haube.

Ein neuer Sportwagen in GTA Online, der Lampadati Viseris, lässt auf den Straßen von Los Santos offenbar jedes Supercar hinter sich. Zumindest, wenn es nur geradeaus geht. Ein Youtuber hat die Geschwindigkeit des V8-Boliden mit denen anderer Spitzen-Rennwagen verglichen und festgestellt, dass der Viseris auf Höchstgeschwindigkeit nicht einzuholen ist. Für eine derart potente Schleuder ist der neue Wagen sogar vergleichsweise günstig zu haben.

Mehr: GTA Online - Verbindung zu Red Dead Redemption 2 in versteckter Mission entdeckt

Schnell, günstig und verbuggt?

So kostet der Lampadati Viseris beim Ingame-Autohändler Legendary Motorsport nur 875.000 GTA-Dollar, was in etwa 10 Euro Echtgeld entspricht. Damit liegt der Sportwagen deutlich unterhalb der 1.100.000 Million für den bisherigen Top-Speeder Pfister 811.

Vergleichsweise erschwinglich: Der Viseris kostet 875.000 GTA-Dollar.Vergleichsweise erschwinglich: Der Viseris kostet 875.000 GTA-Dollar.

Allerdings vermutet der Youtuber Broughy1322, dass ein Bug mit der Radaufhängung der Grund für die außergewöhnliche Höchstgeschwindigkeit von 146,5 mph (235,7 km/h) sein könnte. Dies war in der Vergangenheit beim Supersportwagen Annis RE-7B bereits einmal der Fall - Rockstar hatte den Bug dann später gepatcht.

Nun wird die Zeit zeigen, ob die Entwickler den Lampadati Viseris absichtlich zum König der Straße in GTA Online gemacht haben oder der Fehler in Kürze behoben wird. Eines bleibt sicher: Freunde klassischer amerikanischer Muscle-Cars werden wegen der bulligen Erscheinung trotzdem ihre Freude an dem Vehikel haben.

GTA Online Doomsday Heist - Video-Check: Warum unser Highlight ein kleiner Sportwagen ist 4:51 GTA Online Doomsday Heist - Video-Check: Warum unser Highlight ein kleiner Sportwagen ist


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen