Henry Cavill hat schon die Silberklinge der Hexer geschwungen. Schon bald soll der 41-jährige Schauspieler die Klinge des unsterblichen Highlanders und das Chainsword der Space Marines zücken. Jetzt sieht es ganz danach aus, als hätte es der ehemalige Superman auch auf ein Lichtschwert abgesehen.
Einem neuen Gerücht zufolge soll Henry Cavill gerade tatsächlich um eine Rolle im Star-Wars-Universum verhandeln. Konkret geht es dabei um die neue Filmtrilogie von Simon Kinberg (X-Men: Dark Phoenix, Star Wars Rebels), die erst vor wenigen Tagen enthüllt wurde.
Das behauptet zumindest der etablierte Insider MyTimeToShineHello, der als recht gut informiert und zuverlässig gilt. Er hatte zum Beispiel auch Henry Cavills Cameo in Deadpool & Wolverine korrekt vorhergesagt.
Von Star Wars zu Marvel wäre es nicht weit
Beachtet dabei natürlich: Hierbei handelt es sich um ein unbestätigtes Gerücht! Außerdem ist gerade nur die Rede davon, dass Cavill für eine mögliche Rolle verhandelt - gecastet wurde er demnach noch nicht. Bis wir erfahren, ob sich das tatsächlich bewahrheitet, dürfte wiederum eine ganze Weile vergehen: Die Trilogie befindet sich aktuell in einem frühen Entwicklungsstadium.
Dass Henry Cavill ein Teil von Star Wars werden könnte, wäre aber sogar irgendwo naheliegend: Unter Disney arbeitete der ehemalige Superman- und Witcher-Darsteller bereits mit Marvel zusammen - zu Lucasfilm wäre der Weg also nicht allzu weit.
So gibt es zum aktuellen Zeitpunkt eine ganze Palette von Darstellern, die sowohl im Marvel Cinematic Universe als auch im Star-Wars-Universum auftreten - wie zum Beispiel Ben Mendelsohn, Emilia Clarke, Paul Bettany, Ariana Greenblatt, Jon Favreau, Richard E. Grant, Donald Glover, Forest Whitaker, Benicio del Toro, Mads Mikkelsen, Stellan Skarsgard oder natürlich Andy Serkis.
Woran Henry Cavill aktuell arbeitet
Henry Cavill könnte sich also noch ein großes Sci-Fi-Franchise schnappen, wenn man mal einen Blick auf seine anstehenden Projekte wirft:
- Kein Sci-Fi, aber Fantasy: Henry Cavill wird für Chad Stahelski (John Wick) zum unsterblichen Highlander.
- Für eine Warhammer-40K-Verfilmung will sich Cavill vor und hinter der Kamera engagieren - zuletzt drohte dieses Projekt allerdings zu scheitern.
- Ebenfalls von Amazon produziert, wirkt Henry Cavill bei einer Live-Action-Verfilmung des Anime-Klassikers Voltron mit.
- Mehr Marvel für Cavill? Angeblich soll der Schauspieler eine
richtige Rolle
im Marvel Cinematic Universe bekommen, nachdem er 2024 als Wolverine-Variante auftrat.
Über die neue Star-Wars-Trilogie von Simon Kinberg ist im Moment übrigens nicht allzu viel bekannt. Ersten Berichten zufolge soll die eine neue Geschichte erzählen, bei der aber auch Daisy Ridleys Rey eine wichtige Rolle spielt. Zuletzt wurde jedoch der für 2026 angesetzte Kinostart ihres Solo-Films gestrichen - wie genau es jetzt damit weitergeht, ist aktuell nicht bekannt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.