Wenn man der Welt von Hogwarts Legacy eins vorwerfen kann, dann sicherlich, dass die NPCs mitunter ein wenig leblos wirken. Die anderen Zauberschüler gehen, bis auf ein paar gescripteten Aktionen, keinem echten Tagesablauf nach und wirken ein wenig wie Zombies.
Das Team hinter der Multiplayer-Mod Skyrim Together, mit der ihr Bethesdas Rollenspiel gemeinsam im Koop-Multiplayer durchstreifen könnt, will dort Abhilfe schaffen: Bereits eine Woche nach dem Early-Access-Start kann das Team eine funktionierende Multiplayer-Mod vorweisen, mit der bis zu acht Spieler gleichzeitig die Zauberschule erkunden können.
Ein erstes Video davon, wie das in Aktion aussieht, könnt ihr euch hier ansehen:
Link zum YouTube-Inhalt
Kontroverse um J.K. Rowling
Kommentare der Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling über trans Personen führten wiederholt zu Kontroversen. Dieser Artikel erklärt Rowlings Aussagen und fasst Reaktionen von Betroffenen zusammen. Die Autorin ist nicht direkt an der Entwicklung von Hogwarts Legacy beteiligt, profitiert aber durch die Markenrechte indirekt von Gewinnen der Marke Harry Potter.
Koop für acht Spieler in Arbeit
Bei der Mod namens HogWarp
handelt es sich aktuell noch um einen frühen Prototypen - mehr als gemeinsam umherlaufen soll nicht möglich sein. Gemeinsam Aufgaben erledigen und die Story durchzuspielen ist aktuell nicht möglich und ob es jemals funktionieren wird, steht noch in den Sternen.
Im Gespräch mit der Website PCGamer verrät der Modder Yamashi vom Together Team, dass es aber das erklärte Ziel des Projekts sein, dass die Leute irgendwann das Spiel gemeinsam genießen und womöglich irgendwann sogar selbst mit eigenen Mods erweitern können.
Wie hat das so schnell geklappt? Laut Yamashi habe er bereits lange vor dem Release mit den Arbeiten an dem Projekt begonnen, indem er eine ähnliche Multiplayer-Mod für das Katzenabenteuer Stray gestartet habe - beide Spiele basieren auf der Unreal Engine 4.27.2, sodass die Fortschritte schnell in Hogwarts Legacy übernommen werden konnten.
15:23
Hogwarts Legacy - Test-Video zum Open-World-Spiel im Potter-Universum
So könnt ihr jetzt schon spielen: Falls ihr den Prototypen der Mod unbedingt selbst ausprobieren wollt, müsst ihr den Entwickler dafür finanziell auf Patreon unterstützen - für 10 Euro im Monat bekommt ihr Zugang.
Wenn ihr euch aber ein wenig gedulden könnt, soll es die Mod aber demnächst auch kostenlos geben. Laut dem Projektleiter soll noch diesen Monat eine öffentlich zugängliche Version veröffentlicht werden, die dann für alle gratis zur Verfügung steht.
Hogwarts Legacy im Multiplayer - habt ihr Lust darauf? Was ist das Erste, das ihr machen würdet? Schreibt es uns in die Kommentare!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.