In Far Cry 6 würdet ihr die Erde als Setting gerne hinter euch lassen

Mittlerweile kursieren schon einige angebliche Leaks und Gerüchte zum neuen Far Cry. Darunter auch zum Setting. Wir haben euch gefragt, was ihr euch für den neuen Teil wünscht.

von Marylin Marx,
28.06.2020 08:00 Uhr

Wo soll Far Cry 6 spielen? - Neue Settings für die Shooter-Serie 15:09 Wo soll Far Cry 6 spielen? - Neue Settings für die Shooter-Serie

Langsam wird es wieder spannend um Far Cry. Am 12. Juli 2020 soll es aller Voraussicht nach im Zuge des Ubisoft-Events UbiForward erste Informationen über Far Cry 6 geben. Bisher kursieren schon einige Gerüchte über Far Cry 6 durch's Netz.

Unter anderem soll laut den Leaks das Setting nicht mehr auf nordamerikanischem Boden stattfinden, wie es noch in Far Cry 5 der Fall war. Das überrascht erstmal wenig, da jeder Teil der Hauptreihe ein komplett neues Setting enthielt. Doch wo genau die Reise hingeht ist noch unklar.

Erste Hinweise auf das neue Setting gibt das mögliche Comeback des beliebtesten Far-Cry-Bösewichts Vaas Montenegro, der in Far Cry 3 sein Unwesen auf pazifischen Inseln trieb. Auch einige Leaker und Branchen-Insider weisen auf ein tropisches Setting hin. Das wäre eurer Meinung nach ein akzeptabler Schauplatz für Far Cry 6 (immerhin ist Far Cry 3 auch euer liebster Teil der Serie). In unserer Umfrage wählt ihr aber einen vollkommen anderen Schauplatz auf Rang 1. Hier ist das Ergebnis:

Teilnehmer: 3940 Teilnehmer: 3940

Auf in den Weltraum!

Mit einem kleinen Vorsprung gewinnt das Weltraum-Setting die Umfrage vor den tropischen Inseln. Den kennen wir bisher nur aus dem Far Cry 5-DLC Lost on Mars. In der Erweiterung landen wir, wie der Name schon sagt, auf dem Mars und müssen uns gegen Arachniden-Aliens beweisen, um eine Invasion zu verhindern. Bis auf den DLC gab es bisher noch kein Far Cry im Weltraum, was das Setting frisch wirken lässt.

Win32netwhadow könnte sich eine Raumstation vorstellen:

"Ich bin echt gespannt. Vom Setting her wird es echt schwierig etwas neues zu finden, da von Dschungel, bis hin zu Afrika und Berge eigentlich alles durch ist. Ich könnte mir da ein Setting während des Kalten Krieges in Russland oder eine Raumstation vorstellen."

Auch HarryCane findet ein Weltraum-Setting plausibel:

"Was noch übrig wäre an Settings wären Unterwasserwelt, Weltraum oder historische Ereignisse. Aber erstere würden den Rahmen sprengen und letzteres ist ja abgesehen von Far Cry Primal eher Assassin's Creed vorbehalten. Ubisoft muss allmählich um die Ecke denken."

Obwohl das Weltraum-Setting Platz 1 in der Umfrage ergattert, deuten alle aktuellen Gerüchte eher auf ein tropisches Setting hin. Das ist immerhin auf Platz 2 des Rankings gelandet. Wo es uns in Far Cry 6 am Ende hinverschlägt, erfahren wir womöglich am 12. Juli 2020 im E3-Ersatzprogramm von Ubisoft.

zu den Kommentaren (83)

Kommentare(83)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen