Fazit: Infestation: Survivor Stories im Test - Neue Verpackung, gleicher Inhalt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tobias Ritter: Schon bei einem bekannten Schokoriegel, der einst Raider hieß und dessen neuer Name sich nun auf »Nix« reimt, änderte sich genau das: nix. Und so ergeht es auch dem einstigen The War Z. Hinter dem neuen sperrigen Titel Infestation: Survivor Stories verbirgt sich noch derselbe Mist wie schon vor einem Jahr. Angereichert wurde das Ganze lediglich durch ein wenig Feinschliff hier und einige neue Features dort.

Nutzbare Fahrzeuge mögen am Ende zwar irgendwie spaßig sein und in DayZ noch schmerzlich vermisst werden, mehr als ein Spielzeug sind sie in der Zombie-Welt von Infestation aber nicht. Noch dazu sind sie genauso fehlerhaft wie auch der Rest des Spiels. Die Entwicklungszeit hätte man effektiver investieren können. Etwa in eine Verbesserung der Atmosphäre oder um gegen die immer noch zahlreichen Cheater und Hacker vorzugehen. Schade, die Chance auf einen kompletten Image-Wechsel ist damit verpufft - wie Schall und Rauch.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (41)

Kommentare(41)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.