Der neue James Bond: Für zwei 007-Veteranen steht der perfekte Nachfolger bereits fest

Wenn es nach Pierce Brosnan und George Lazenby geht, ist Aaron Taylor-Johnson definitiv eine gute Wahl für den nächsten James Bond.

Zwei Doppel-0-Agenten erteilen ihrem potenziellen Nachfolger ihren Segen. Bildquelle: MGMUA Zwei Doppel-0-Agenten erteilen ihrem potenziellen Nachfolger ihren Segen. Bildquelle: MGM/UA

Nein, Aaron Taylor-Johnson ist noch nicht offiziell der nächste James Bond. Trotzdem gilt der Darsteller aus Filmen wie Bullet Train, Tenet oder Avengers: Age of Ultron weiterhin als Favorit für die Rolle und seine Chancen sollen sehr gut stehen.

Und wenn ihr zwei Bond-Veteranen fragt, dann handelt es sich bei Taylor-Johnson tatsächlich um den perfekten Kandidaten für den Part von 007. Sowohl George Lazenby als auch Pierce Brosnan meinen in neuen Interviews, dass sie dem 33 Jahre alten Schauspieler definitiv um einen würdigen Nachfolger handeln würde.

Was Brosnan und Lazenby von ihrem möglichen Nachfolger halten

So berichtet Brosnan, der als Bond in GoldenEye, Der Morgen stirbt nie, Die Welt ist nicht genug und Stirb an einem anderen Tag auftrat gegenüber RTE Radio 1:

Meiner Meinung nach ist [Aaron Taylor-Johnson] von dem Schlag und bringt das Charisma mit sich, um Bond zu spielen. Ja, ich lese die Nachrichten, dass er für Bond im Gespräch ist und ich würde definitiv meinen Hut vor ihm ziehen. [...] [Mein Ratschlag für ihn wäre:] Sei mutig. Habe Spaß damit. Verliebe dich [in die Rolle]. Tob dich aus.

Tatsächlich kennen sich Pierce Brosnan und Aaron Taylor-Johnson bereits persönlich: 2009 standen sie gemeinsam für The Greatest (zu deutsch: Zeit der Trauer) vor der Kamera. Zu diesem Zeitpunkt hatte Brosnan seine Karriere als James Bond längst beendet, 2006 startete Casino Royale mit Daniel Craig als 007 in den Kinos.

George Lazenby spielte 1969 James Bond in Im Geheimdienst Ihrer Majestät. Im Gespräch mit TMZ meint er, dass Taylor-Johnson nicht nur mit allen Stunts, sondern auch der Aufmerksamkeit klar kommen würde, die ein Mann in einem Anzug bekommt. Seiner Meinung nach soll er sich dabei einfach nur selbst treu bleiben und die Rolle so neu erfinden, wie sie am besten zu ihm passt.

Bryan Tyree Henry und Aaron Taylor-Johnson in Bullet Train von Regisseur David Leitch. Bildquelle: Sony Pictures Bryan Tyree Henry und Aaron Taylor-Johnson in Bullet Train von Regisseur David Leitch. Bildquelle: Sony Pictures

Zum neuen Bond bleiben noch viele Fragen offen

2021 startete mit Keine Zeit zu Sterben der bis dato letzte Bond-Film in dem Kinos, mit dem sich Daniel Craig von der Rolle verabschiedete. Wann genau es mit dem Geheimagenten des MI6 auf der großen Leinwand weitergeht, bleibt aktuell noch offen. Ursprünglich war noch die Rede davon, dass man sich mit der Neuerfindung des Franchises erstmal Zeit lassen möchte.

Fest steht zumindest schon einmal: Die Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson wollen, dass der nächste Schauspieler mindestens so lange wie Daniel Craig Bond bleibt - also über einen Zeitraum von bis zu 15 Jahren. Vom Alter her dürfte Aaron Taylor-Johnson also dieses Kriterium definitiv erfüllen können.

Mehr dazu, was aktuell in der Welt der Filme und TV-Serien passiert, erfahrt ihr unter den Links oben.

Was würdet ihr davon halten, sollte Aaron Taylor-Johnson tatsächlich die Rolle des nächsten James Bond übernehmen? Welcher Schauspieler wäre eurer Meinung nach der perfekte Kandidat für die Rolle? Was für Hoffnungen und Erwartunge habt ihr an den nächsten Bond-Film? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.