Rund um Kingdom Come: Deliverance 2 ist es nach dem fulminanten Release im Februar 2025 zuletzt etwas ruhiger geworden. Vor Kurzem hat uns aber ein Bote am Hofe GameStar aufgesucht. Er überreichte uns eine Schriftrolle, auf der zu lesen war: Bin bald zurück, bringe neue Inhalte mit.
Und Tatsache: Kingdom Come 2 meldet sich mit Patch 1.3 zurück. Den als groß
zu bezeichnen, wäre untertrieben. Wir machen es wie immer: Erst beleuchten wir für euch die Highlights des neuen Updates, und wer dann noch Leselust verspürt, findet auf Seite 2 die vollständigen Patch Notes.
Hier erstmal der Trailer zum DLC, um für die passende Atmosphäre zu sorgen:
1:22
Kingdom Come 2: Im Trailer zum ersten Addon geht es überraschend gruselig zu
Die Highlights von Patch 1.3 im Überblick
3, 2, 1 … los!
Pferderennen sind ab sofort spielbar. Im Nomadenlager nordwestlich von Semin könnt ihr eure Reitkünste unter Beweis stellen. Entweder liefert ihr euch ein Wettrennen quer durch die Pampa oder ihr nehmt an berittenen Bogenschießübungen teil.
Das neue Feature hat auch einen spielerischen Mehrwert, denn gleich drei frische Quests stellen die Pferderennen in den Fokus.
Neuer DLC ab sofort verfügbar
Wer keine Lust auf Pferderennen verspürt, geht trotzdem nicht leer aus. Patch 1.3 ist auch zugleich der Startschuss für den neuen DLC »Begegnungen mit dem Tod«. Der kostet euch entweder sechs Euro als einzelner Kauf oder ist Teil des 30 Euro teuren Expansion Pass. Hier lest ihr unseren ausführlichen Test zum ersten Addon:
Wir haben die neuen Quests bereits fleißig gespielt und stehen euch deshalb gerne mit unserer Komplettlösung zur Seite.
Tränke, fremde Betten und … Kühe?!
Die stolze 19 Seiten langen Patch Notes beherbergen noch so manch anderes Highlight. Etwa, dass Godwin nun keine Tränke mehr aus Heinrichs Truhe klauen muss, um Damen auf einer Feier zu verführen. Oder auch, dass neue Spieler nun von einem Tutorial erklärt bekommen, dass es sich nicht ziemt, in fremden Betten zu schlafen (wie soll man das auch sonst wissen?!).
Ganz wichtig außerdem: Die Animationen der Kühe wurden verbessert. Muh!
Ihr habt immer noch nicht genug? Wir haben noch einiges in petto: Auch Glühwürmchen und Schmetterlinge bewegen sich nun wie von den Entwicklern vorgesehen. Die Kuttenberg-Region soll ab sofort etwas anspruchsvoller sein, weil die Gegner härter austeilen.
Wer von euch einen Controller nutzt, darf sich zudem über ein etwas einfacheres Schlösserknacken freuen. Wenn eure Neugier jetzt noch immer nicht gestillt ist, erwarten euch auf der nächsten Seite alle Fixes, Optimierungen und Neuerungen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.