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Wertung: Kingdom Two Crowns im Test - Drei Knöpfe für den König!

Wertung
81

»Hinter Pixel-Optik, 2D-Perspektive und minimalistischer Steuerung verbirgt sich ein erstaunlich komplexes Strategiespiel.«

GameStar
Präsentation
  • charmante Pixel-Optik
  • atmosphärischer Soundtrack
  • stimmige Soundeffekte
  • Japan-Skin sorgt für Abwechslung
  • teilweise unübersichtlich

Spieldesign
  • minimalistische Steuerung
  • taktischer Tiefgang
  • richtiges Timing entscheidend
  • unterschiedliche Reittiere
  • Untertanen teilweise eigenwillig

Balance
  • Inseln werden erst nach und nach schwerer
  • Learning by Doing
  • nur rudimentäres Tutorial
  • nur ein Savegame
  • eine falsche Entscheidung kann das Ende bedeuten

Story/Atmosphäre
  • stimmungsvoller Tag-Nacht-Wechsel
  • meditativer Spielablauf
  • eindrucksvolle Bildhintergründe
  • keine Hintergrundstory
  • Herrscher nicht individualisierbar

Umfang
  • fünf immer größere Inseln
  • Koop-Modus
  • Japan-Szenario mit neuen Spielmechaniken
  • immer gleicher Ablauf
  • weniger Roguelike als der Vorgänger

So testen wir

Wertungssystem erklärt

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