Seite 8: Kinofilme 2018 - Die Film-Highlights des Jahres

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Kinofilme im August 2018

Mission: Impossible 6 - Fallout

Kinostart: 02.08.

Auf Hollywoodstar Tom Cruise als Special-Agent Ethan Hunt wartet eine neue Mission: Impossible. Diesmal bekommt es Hunt und sein Team mit einer nuklearen Bedrohung zu tun. Dabei setzt die Handlung erstmals direkt an den Vorgängerfilm an. So gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit den wichtigen Charakteren aus Mission: Impossible 5 - Rogue Nation mit Rebecca Ferguson als Ilsa Faust, Ving Rhames als Luther Stickell, Simon Pegg als Benji Dunn, Alec Baldwin als Alan Hunley und Sean Harris als Gegenspieler Solomon Lane. Auch Christopher McQuarrie (Jack Reacher) darf nach M:I 5 erneut die Regie führen und kündigt schon jetzt wieder spektakuläre Stunts an.

Mission: Impossible 6 - Erster Trailer mit Tom Cruise und Henry Cavill Video starten 2:20 Mission: Impossible 6 - Erster Trailer mit Tom Cruise und Henry Cavill

The Meg

Kinostart: 09.08.

Actionstar Jason Statham (Crank, Fast & Furious) geht auf die Jagd nach einem Monster-Hai und bekommt es mit einem gigantischen Urzeit-Hai zu tun: Ein Megalodon. Als ein Tiefsee-Unterwasserfahrzeug während einer Forschungsmission von einer riesigen Kreatur angegriffen wird, sinkt das Boot mitsamt der Crew im tiefsten Graben des Pazifik. Taucher Jonas Taylor (Jason Statham) als ausgewiesener Experte für Rettungsaktionen in der Tiefsee soll die Crew retten. Dabei lernt er auch gleich den Grund für das Unglück kennen: Ein prähistorischer und monströser Hai von über 20 Meter Länge, genannt Megalodon. Taylor legt sich mit dem Riesenhai an, der bereits die Strände und Küsten unsicher macht.

In weiteren Rollen spielen Bingbing Li (Transformers 4), Ruby Rose (John Wick 2), Rainn Wilson (Star Trek: Discovery) und Robert Taylor (Kong: Skull Island) mit.

Monster-Hai Meg schnappt zu - Im Trailer legt sich Jason Statham mit einem riesigen Urzeit-Hai an Video starten 2:24 Monster-Hai Meg schnappt zu - Im Trailer legt sich Jason Statham mit einem riesigen Urzeit-Hai an

The Equalizer 2

Kinostart: 16.08.

Im Sequel zum Action-Thriller The Equalizer (2014) schlüpft Denzel Washington erneut in seine Rolle als einsamer Rächer Robert McCall, der seine Dienste den Schutzlosen anbietet. Als ehemaliger Special-Agent hat er sich eigentlich zu Ruhe gesetzt, doch als eine junge Prostituierte in Not gerät, bietet er ihr seine Hilfe an und greift gut bewaffnet für die Rechte der Unschuldigen durch. Was ihn im Sequel erwartet, wird noch nicht verraten.

In weiteren Rollen spielen auch wieder Bill Pullman und Melissa Leo mit. Die Regie führt erneut Antoine Fuqua (Training Day, Southpaw).

The Equalizer 2 - Weiterer Action-Trailer mit Denzel Washington als knallharter Rächer Video starten 2:40 The Equalizer 2 - Weiterer Action-Trailer mit Denzel Washington als knallharter Rächer

Slender Man

Kinostart: 30.08.

Vor rund 10 Jahren tauchte erstmals die gruselige Gestalt im Hintergrund eines Fotos auf und wurde zum erfolgreichen Internet-Phänomen. Unter anderem brachte es das Survival-Horror-Spiel Slender: The Eight Pages (2012) und die Fortsetzung Slender: The Arrival (2013) hervor.

Im Horrorfilm von Slender Man-Erfinder Victor Surge wird der Mythos über die Grusel-Gestalt ohne Gesicht aufgegriffen: Während der Slender Man nachts sein Unwesen treibt, möchten in einer Kleinstadt in Massachusetts vier Schülerinnen ein Ritual vollziehen, um die Legende zu entlarven. Doch dann verschwindet plötzlich eines der Mädchen unter mysteriösen Umständen. Der Film stammt

Zur Besetzung gehören Julia Goldani Telles (The Affair), Joey King (Conjuring), Annalise Basso (Captain Fantastic), Jaz Sinclair (When The Bough Breaks), Talitha Bateman (Annabelle 2) sowie Javier Botet (Stephen Kings Es) als Slender Man.

Slender Man - Erster verstörender Trailer zum Horrorfilm nach den Slender-Spielen Video starten 2:33 Slender Man - Erster verstörender Trailer zum Horrorfilm nach den Slender-Spielen

8 von 13

nächste Seite


zu den Kommentaren (17)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.