Seite 9: Die größten Kino-Highlights 2019 - Diese 41 Filme dürft ihr nicht verpassen

Kinofilme im September 2019

Stephen Kings Es - Chapter 2

Kinostart: 05.09.
Regie: Andres Muschietti
Besetzung: Bill Skarsgards, Jessica Chastain, James McAvoy
Genre: Horror

Stephen Kings Es 2 - Pennywise bringt im finalen Trailer den Horror zurück Video starten 2:27 Stephen Kings Es 2 - Pennywise bringt im finalen Trailer den Horror zurück

Nach dem sensationellen Kinostart des ersten Teils von Stephen Kings Es, der inzwischen zum erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten aufgestiegen ist, geht es nun mit dem zweiten Teil der Neuverfilmung des Horror-Klassikers von Stephen King weiter.

Die Geschichte setzt knapp 30 Jahre später ein: Als in der US-Kleinstadt Derry erneut Kinder spurlos verschwinden, steht für den Klub der Verlierer schnell fest: Pennywise ist zurück. Nach all den Jahren treibt das Monster erneut sein Unwesen. Die inzwischen erwachsenen Helden von damals finden wieder zusammen, um Pennywise endgültig zu vernichten.

In den Hauptrollen spielen neben Bill Skarsgards als Pennywise, diesmal Jessica Chastain (Interstellar) als Beverly Marsh, James McAvoy (X-Men, Split) als Bill Denbrough, Isaiah Mustafa (Shadowhunters) als Mike Hanlon, Jay Ryan (Beauty and the Beast-Serie) als Ben Hanscom, James Ransone (Sinister) als Eddie Kaspbrak, Bill Hader (Men in Black 3) als Richie Tozier und Andy Bean (Here and Now) als Stanley Uris mit. Regie führt erneut Andres Muschietti (Mama).

Angry Birds 2

Kinostart: 19.09.
Regie:Thurop van Orman, John Rice
Genre: Animationskomödie

Angry Birds 2 - Neuer Trailer zum Film-Sequel: Vögel und Schweine werden zum Team Video starten 1:37 Angry Birds 2 - Neuer Trailer zum Film-Sequel: Vögel und Schweine werden zum Team

Der Kampf der Vögel gegen die Schweine geht in die zweite Runde: Nach dem ersten Animationsspaß als Verfilmung des erfolgreichen Mobil-Spiels von Rovio gibt es nun ein Wiedersehen mit unseren gefiederten Helden Red, Chuck, Bomb und Mighty Eagle, die sich erneut gegen die Invasion der grünen Schweine zur wehr setzen müssen.

Im ersten Film haben wir endlich ehrfahren dürfen, warum die vielen unterschiedlichen Vögel eigentlich so sauer auf die grünen Schweine sind. Nun heißt er erneut, die kostbaren Eier vor dem Zugriff der Schweinen zu retten - zur Not mit Hilfe einer Schleuder. Diesmal kündigt sich eine neue und eisige Bedrohung an.

Rambo 5: Last Blood

Kinostart: 19.09.
Regie: Adrian Grunberg
Besetzung: Sylvester Stallone, Paz Vega, Yvette Monreal, Adriana Barraza
Genre: Action-Thriller

Rambo 5: Last Blood - Brutaler Action-Trailer mit Sylvester Stallone Video starten 1:44 Rambo 5: Last Blood - Brutaler Action-Trailer mit Sylvester Stallone

Sylvester Stallone möchte es noch einmal wissen: Im fünften und letzten Teil der beliebten Filmreihe hat sich John Rambo inzwischen zurückgezogen und lebt als Cowboy auf einer Ranch in Mexiko. Als jedoch die Tochter Gabrielle (Yvette Monreal) seiner Haushälterin Maria (Adriana Barraza) von Menschenhändlern entführt wird, kehrt John Rambo aus seinem selbstgewählten Ruhestand zurück und legt sich gegen ein mächtiges Kartell an. Unterstützung erhält er von der Journalistin Carmen Delgado (Paz Vega).

Shaun das Schaf 2: UFO-Alarm

Kinostart: 26.09.
Regie: Will Becher und Richard Phelan
Genre: Animationskomödie

Shaun das Schaf 2 - UFO-Alarm im ersten Trailer zur neuen Komödie von den Wallace + Gromit-Machern Video starten 1:20 Shaun das Schaf 2 - UFO-Alarm im ersten Trailer zur neuen Komödie von den Wallace & Gromit-Machern

Der nächste Streich mit Nick Parks beliebten Knetfiguren kündigt sich an: Während Shaun und seine wolligen Freunde sich einen Scherz mit dem Bauern und dem Hütehund Bitzer erlauben, legt tatsächlich ein UFO in der nähe des Bauernhofs Mossy Bottom eine Bruchlandung hin. Aus dem Raumschiff steigt ein Mädchen mit besonderen Fähigkeiten aus. Shaun das Schaf und der Rest seiner Gang versuchen dem Wesen von einem fremden Planeten zu helfen, wieder sicher nach Hause zu kommen - bevor der Rest des Ortes auf den außerirdischen Gast aufmerksam wird.

Nach dem ersten Kinohit Shaun das Schaf - der Film (2015) als Spin-off zur Wallace & Gromit-Reihe, zeigen sich die Regisseure Will Becher und Richard Phelan nun auch für die Fortsetzung der Animationskomödie verantwortlich.

Weitere Filmstarts des Monats in der Übersicht

9 von 12

nächste Seite


zu den Kommentaren (356)

Kommentare(280)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.