GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Seite 3: Let's talk about Sex, Baby!

Verkaufswirren

Deutsche Mainstream-Spieldesigner musste man wie ihre US-Ko Deutsche Mainstream-Spieldesigner musste man wie ihre US-Ko

Selbst Mainstream-Spiele mit erotischen Inhalten haben es in den USA schwer. Nehmen wir den Playstation-2-Actionhit God of War: Held Kratos befriedigt darin in einem Minispiel zwei Gespielinnen gleichzeitig. Die Kamera schwenkt währenddessen auf den Nachtisch, auf dem eine Vase züchtig hin und her schwankt. Absurdes Ergebnis: Die großen Kaufhausketten Wal-Mart, Target und Best Buy nahmen den Titel anfangs nicht ins Programm, sondern erst, als er sich aufgrund seiner übrigen Qualitäten im Fachhandel wie geschnitten Brot verkaufte. Merke: Moneten gehen vor Moral. Das Internet bleibt für Sex-Spiele allerdings Umschlagsplatz Nummer eins. So gab es in den USA die »ab 18«-Versionen von Singles und des letzten Larry-Abenteuers nur online. Skurril: Peter Paynes Firma Jast USA bietet im Netz ins Englische übersetzte japanische »Dating-Simulationen« an. Andere Länder, andere Sitten: »Verkauft sich so ein Titel in Japan richtig gut, kommt dort oft eine Playstation-2-Version ohne sexuelle Inhalte auf den Markt. Manchmal folgt sogar eine eigene, saubere Anime-Serie«, berichtete Payne.llegen mit der Lupe suchen - und fand sie trotzdem nicht.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 383,6 KByte
Sprache: Deutsch

3 von 5

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.