Seite 3: 10 Jahre Marvel-Filme - Wer ist der beste Bösewicht?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

The Vulture

Darsteller: Michael Keaton
Film: Spider-Man: Homecoming

Der ehemalige Batman-Darsteller Michael Keaton nimmt im ersten Spider-Man Film mit Tom Holland als junger Superheld die Schurkenrolle ein. Als Adrian Toomes ist er der Besitzer einer New Yorker Bergungsfirma, der jedoch von Tony Stark aus dem Geschäft gedrängt wird und nun auf Rache aus ist. So rüstet er sich kurzerhand mit einem mechanischen Exo-Anzug aus, den er aus gestohlener Chitauri-Technologie herstellt. Mithilfe seiner Apparatur und einem Magnetfeld kann er mit wenig Kraftaufwand fliegen wie ein Vogel, was ihm den Namen The Vulture/Der Geier verleiht. In den Comics gehört er zu Spider-Mans ersten und ältesten Gegnern.

Michael Keaton als The Vulture. Michael Keaton als The Vulture.

Kaecilius

Darsteller: Mads Mikkelsen
Film: Doctor Strange

Mads Mikkelsen legt sich als Kaecilius mit dem mächtigen Magier Doctor Strange an. Einst war der manipulative Kaecilius selbst Meister der mystischen Künste. Doch als The Ancient One ihm verbietet, dass andere Dimensionen auf die Erde kommen, stellt er sich gegen sie und wird zum gefährlichen Gegenspieler.

Mads Mikkelsen als Kaecilius. Mads Mikkelsen als Kaecilius.

Dr. Arnim Zola

Darsteller: Toby Jones
Filme: Captain America und Captain America 2

Toby Jones als Dr. Arnim Zola ist der geniale Handlanger des Bösewichts Red Skull (Hugo Weaving) in den ersten beiden Captain America Filmen und steht im Dienste der HYDRA. Selbst nach seinem Tod bleibt sein Geist am Leben und existiert im Innern eines Computers weiter, um die Pläne von HYDRA weiterzuführen.

Toby Jones als Dr. Zola. Toby Jones als Dr. Zola.

Nebula

Darstellerin: Karen Gillan
Film: Guardians Of The Galaxy, Guardians Of The Galaxy 2, Avengers 3: Infinity War

Nebula ist die böse Schwester von Gamora (Zoe Saldana), Mitglied der Guardians Of The Galaxy, und Adoptivtochter des Titanen Thanos. Als rechte Hand von Ronan sorgte sie schon im ersten Film für Ärger, der sich auch im zweiten Teil fortsetzt. Sie besitzt übermenschliche Stärke, ist eine exzellente Kämpferin und eine Meisterin im Töten.

Karen Gillan als Nebula. Karen Gillan als Nebula.

Yellow Jacket

Darsteller: Corey Stoll
Film: Ant-Man

Der Schurke Darren Cross ist Vorsitzender von Pym Technologies und stellt sich gegen den Gründer Hank Pym. Er treibt ihn aus seiner eigenen Firma und entwickelt eine modifizierte Version von Pyms Ant-Man-Anzug: Yellowjacket. Der neue Kampfanzug lässt den Besitzer ebenso auf die Größe einer Ameise schrumpfen und verleiht ihm übermenschliche Kräfte. Ausgestattet ist er außerdem mit vier mechanischen Tentaklen und tödlichen Energiestrahlen.

Corey Stoll als Yellow Jacket. Corey Stoll als Yellow Jacket.

Justin Hammer

Darsteller: Sam Rockwell
Film: Iron Man 2

Justin Hammer ist Geschäftsführer von Hammer Industries und größter Konkurrent von Tony Stark Industries. Zwar spielt er in Iron Man 2 nicht den Oberschurken, dennoch legt er sich als Rivale mit Tony Stark an und baut als einer der wichtigsten Waffenlieferanten für die Regierung Drohnen, die vom Bösewicht Vanko aka Whiplash zweckentfremdet werden. Auch rüstet Hammer den Anzug von Warmachine (James Rhodes) mit Waffen aus.

Sam Rockwell als Justin Hammer. Sam Rockwell als Justin Hammer.

3 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (127)

Kommentare(105)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.