Seite 2: Mafia 3 - Systemvoraussetzungen, Performance und Grafik

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Grafikstufen

Wie bereits erwähnt, unterscheiden sich die einzelnen Grafikstufen optisch kaum von einander. Selbst im Vergleich zwischen »Niedrig« und »Hoch« zeigen sich nur minimale Unterschiede.

Dass die niedrige Grafikstufe für viele sogar besser aussieht als die maximale Einstellung liegt an der dann reduzierten Kantenglättung. Mafia 3 setzt ausschließlich auf Post-Processing-AA und lässt mit FXAA auf »Hoch« neben Kanten auch auch das restliche Bild recht verschwommen erscheinen.

Grafikfehler und Probleme

...und ohne. ...und ohne.
Mit Shadern... Mit Shadern...

Neben sporadischen Abstürzen sind wir bei unserem Technik-Check in Mafia 3 auch noch auf einige weitere Bugs gestoßen. Wie oben zu sehen, fehlen teils Shader oder sie ploppen erst zu spät auf. Das kommt aber relativ selten vor, zumindest ist so unser Eindruck nach einem Tag des Testens.

Sollten Sie einen Monitor mit höherer Auflösung als Full HD (1920x1080) besitzen, stört aber die fehlende Skalierung des User Interface mit steigender Pixelzahl. Die Anzeigen bleiben stets auf Full-HD-Größe und werden mit steigender Auflösung immer kleiner – nicht mehr zeitgemäß.

3840x2160 3840x2160
1920x1080 1920x1080

In Full HD passt das User Interface noch gut.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (74)

Kommentare(66)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.