GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Fazit: Magic: The Gathering Arena - Neues Magic-Spiel will endlich Hearthstone vom Thron stoßen

Fazit der Redaktion

Maurice Weber
@Froody42
Meine erste Reaktion auf Magic The Gathering Arena: Vergeigt das bloß nicht wieder, Wizards! Magic hätte es verdient, auch auf dem PC das erfolgreichste aller Kartenspiele zu sein - denn es ist verdammt nochmal das beste und wischt mit Hearthstone den Boden auf! Umso frustrierter schaute ich zu, wie die Macher eine Chance nach der anderen verschenkten und es partout nicht schafften, eine wirklich erstklassige Online-Plattform zu schaffen.

Arena ist für mich die letzte Chance, Magic noch als ernsthaften Hearthstone-Widersacher im Free2Play-Markt zu etablieren. Und ich habe zumindest den Eindruck, als hätten das auch die Entwickler begriffen. Viel von dem, was sie versprechen, klingt genau richtig: Endlich ein Free2Play-Spiel, das wirklich die volle Magic-Erfahrung bietet! Mit netter Inszenierung UND tiefem Regelwerk - seit wann muss sich das auch ausschließen? Aber mit der plötzlichen Schließung von Duels hat Magic viel Vertrauen verloren, das nun erst zurückgewonnen werden muss. Ich wünsche mir sehnlichst, dass es klappt.

3 von 3


zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.