GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Seite 2: Magic: The Gathering Arena - Neues Magic-Spiel will endlich Hearthstone vom Thron stoßen

Die Lektionen von Hearthstone

Man sieht Arena auf den ersten Blick an, dass es beim großen Konkurrenten in die Lehre gegangen ist. Zum Beispiel, was die Inszenierung angeht: Die Schlachtfelder sind keine tristen Boards mehr, sondern direkt in den Magic-Welten angesiedelt. Und das Spiel setzt seine Karten mit schöneren Grafik- und Soundeffekten in Szene. Planeswalker sind gar voll vertont und lassen eigene Sprüche für jede Fähigkeit vom Stapel.

Arena orientiert sich optisch stärker an Hearthstone als Duels. Etwa verschwinden auf dem Brett die Textboxen der Karten, um mehr Übersicht zu schaffen. Arena orientiert sich optisch stärker an Hearthstone als Duels. Etwa verschwinden auf dem Brett die Textboxen der Karten, um mehr Übersicht zu schaffen.

Auch das Spielgeschehen erinnert auffällig an Hearthstone, etwa durch die Art, wie Karten beim Angriff mit voller Wucht ineinander rammen. Per Definition wird Magic immer etwas langsamer sein als Hearthstone, unter anderem weil es ja immer noch eine kurze Zeitspanne geben muss, in der ein Feind auf unsere Züge antworten kann. Aber Arena macht den Eindruck, allein durch seine Animationen und Bedienung doch noch einmal flotter von der Hand zu gehen als Duels.

Die bislang beste Hearthstone-Alternative:Duelyst ist Maurices Kartenspiel-Geheimtipp

Closed Beta: Zugang, Start-Termin, Inhalt

Die Closed Beta von Magic: The Gathering Arena beginnt noch 2017 und wird alle 279 Ixalan-Karten sowie den Constructed-Modus enthalten. Draft und ein Tutorial für neue Spieler sollen erst später dazukommen. Auf der offiziellen Website könnt ihr euch für die Beta eintragen. Etablierte Magic-Spieler erhalten bevorzugten Zugang, wenn sie eine von drei Bedingungen erfüllen:

  • Magic-Duels-Spieler müssen ihre CSID-Nummer mit ihrem Wizards-Account verknüpfen.
  • Magic-Online-Spieler müssen am Ixalan-Prerelease-Event in Magic Online teilnehmen.
  • Tabletop-Spieler müssen am Ixalan-Prelease in einem Laden teilnehmen und ihre DCI-Nummer mit einer Mailadresse verknüpfen.

Ein Release-Termin für die Vollversion von Arena steht noch nicht fest. Bislang wurde nur eine PC-Version angekündigt, Varianten für Mobile oder Konsolen sind nicht bestätigt.

Magic: The Gathering Arena - Screenshots ansehen

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.