Minecraft - Details zur Testphase der Xbox-360-Version

Markus Persson und Daniel Kaplan geben Details zur Testphase der Xbox-360-Version von Minecraft bekannt. Dabei gehen sie unter anderem auf die Überschneidungen zwischen PC- und Konsolenspieler ein.

Das Sandbox-Spiel Minecraft wird auch für die Xbox 360 erscheinen. Das Sandbox-Spiel Minecraft wird auch für die Xbox 360 erscheinen.

Das Sandbox-Spiel Minecraft wird bekanntlich auch für die Xbox 360 erscheinen. Der geistige Vater des Spiels, Markus Persson, und Daniel Kaplan erklärte jetzt in einem Interview, wie sie die Testphase für die Konsolenversion gestalten wollen.

Demnach werde man es ähnlich handhaben wie auf dem PC. Demnach werde man zunächst eine Beta-Version oder ähnliches machen, um Feedback von den Fans zu erhalten. Man wolle in Erfahrung bringen, was den Leuten Spaß macht, was ihnen beim Spielen an der Konsole im Gegensatz zur PC-Version gefällt. Persson geht zudem davon aus, dass es Überschneidungen bei hinsichtlich der Spielerschaft geben wird - das würde bei der Testphase helfen.

Derzeit beschäftige man sich zudem mit der Frage, in welcher Form man das »Crafting« in die Xbox-360-Version von Minecraft überführen könne, ohne den Spieler mit dem Gamepad in der Hand zu langweilen. Außerdem überlege man sich aktuell auch mit der Frage, wie man die Kinect-Steuerung am sinnvollsten nutzen könne.

» Den Test von Minecraft auf GameStar.de lesen

Des Weiteren bestätigte Daniel Kaplan, dass die Xbox-360-Besitzer das gesamte Spielpaket erhalten werden - allerdings ohne die Modifications (Mods). Zudem werde die Frequenz für Updates auf der Konsole etwas geringer sein, da man sämtliche Änderungen stets ausgiebig testen müsse. Nur so könne man sicherstellen, dass das Xbox-System nicht gefärdet wird.

Minecraft - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.