Minecraft Legends ist gerade erst neun Monate draußen, da kommt schon das letzte Update

Es hat kein Jahr nach Release gedauert, da wird die Entwicklung des Minecraft-Strategiespiels ad acta gelegt.

Das wars mit Minecraft Legends - es folgt kein Content mehr für die Echtzeitstrategie. Das war's mit Minecraft Legends - es folgt kein Content mehr für die Echtzeitstrategie.

Zum Release im April 2023 musste Minecraft Legends einige Kritik der Spieler hinnehmen: Die fummelige Steuerung und das ärgerliche Matchmaking hat für nicht allzu viel Freude in der Community gesorgt. Nicht einmal ein Jahr später folgt nun das finale Update.

Das Ende von Minecraft Legends

Wie Senior Creative Writer Cristina Anderca auf der offiziellen Minecraft-Webseite ankündigt, wird es keinen neuen Content für Legends mehr geben. Wir werden uns jetzt aus der Entwicklung zurückziehen.

Wie geht’s weiter? Wer Minecraft Legends jetzt noch spielen möchte, hat aber nichts zu befürchten: Alle bisherigen kostenlosen Inhalte bleiben kostenlos, die Server für den Multiplayer bleiben bestehen und für technischen Support soll auch weiterhin gesorgt sein. Zum Abschied gibt’s auch noch gratis den Skin Bright-Eyed Hero geschenkt.

Weniger bauen, mehr kämpfen - Minecraft Legends überrascht mit mehr RTS-Tiefe als gedacht Video starten 12:37 Weniger bauen, mehr kämpfen - Minecraft Legends überrascht mit mehr RTS-Tiefe als gedacht

Vielen Dank, dass ihr uns auf dieser heroischen Reise begleitet und uns geholfen habt, Minecraft Legends zu dem Spiel zu machen, das es heute ist. Mit der Unterstützung unseres Teams, unserer Partner und der Minecraft-Community werden wir weiterhin die Arten von Spielen erforschen, die uns am Herzen liegen, und neue Erfahrungen in das Minecraft-Universum bringen.

Was steckt im letzten Update drin?

Mit Snow vs Snouts gibt es jetzt einen winterlichen Contentschub und somit das letzte der neun Lost Legends. In dem Spielmodus müsst ihr die Piglins aus der Entfernung zerstören, indem ihr einen überarbeiteten Redstone Launcher nutzt. Andere Gebäude könnt ihr nicht bauen, Mobs lassen sich nicht steuern. Die anderen Lost Legends sind auch weiterhin spielbar.

Allzu viele Menschen wird das Update aber nicht anziehen, laut SteamDB sind seit Juni 2023 nur an zwei Tagen die Spielerzahlen auf 100 oder höher gekommen - in den letzten Tagen waren es nicht einmal mehr 50.

Habt ihr Minecraft Legends gespielt oder hattet ihr noch vor, dem Echtzeitstrategiespiel eine Chance zu geben? Haltet ihr den frühen Schlussstrich für gerechtfertigt oder hättet ihr euch längeren Support gewünscht? Schreibt es gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.