GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Seite 4: Minecraft Nachbauten - Von Westeros bis Los Santos

Havanna aus Assassin's Creed 4: Black Flag

Knapp drei Jahre lang hat ein Team rund um den Projektleiter Nomscorch an einem Nachbau der Havanna-Karte aus dem Action-Adventure Assassin's Creed 4: Black Flag gearbeitet. Genau wie im Original können wir auch in der Minecraft-Version die Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt Kubas entdecken, wie zum Beispiel das Castillo Morro zum Schutz der Bucht oder die Kathedrale von Havanna.

Link zum YouTube-Inhalt

Neben Aufgaben und Herausforderungen, die von den Machern in der Map verteilt wurden, laden die Straßen und Dächer der Klötzchen-Stadt auch zu Parkour-Klettereien ein. Downloaden können Sie die Minecraft-Havanna-Karte im offiziellen Minecraft-Forum. Dort finden Sie auch ein weiteres Projekt von Nomscorch: den Nachbau der Stadt Konstantinopel aus Assassin's Creed: Revelations.

Minecraft - Havanna aus Assassin's Creed 4: Black Flag ansehen

Times Square

Neben Videospielwelten hat aber auch unsere reale Mutter Erde genügend beeindruckende Orte zu bieten, die sich in Minecraft nachbauen lassen. Der Spieler VotMaf (ehemals unter dem kreativen Namen »qq1394236817« bekannt) hat zum Beispiel den Times Square aus New York aus Klötzchen nachgebaut und zwar sowohl in einer Tag- als auch einer Nacht-Version.

Minecraft - Screenshots des Nachbaus vom Times Square ansehen

Zwar fehlen Autos, Taxen und Passanten auf der Minecraft-Kreuzung zwischen Broadway und Seventh Avenue, dafür gibt es aber mehr als genügend Werbetafeln zu sehen. Wer sich die Minecraft-Map selbst einmal anschauen möchte, kann sie auf Planetminecraft.com herunterladen. Zusätzlich empfiehlt der Entwickler aber ein Texturen- und ein Shader-Paket für die fehlerfreie Darstellung.

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.