Seite 4: Mods für Pillars of Eternity - Grafik-, Interface- und Gameplay-Änderungen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

»Firearms Overhaul«/Verbesserung der Feuerwaffen

Mehr Wumms bei den Feuerwaffen bietet die Firearms-Overhaul-Mod. Mehr Wumms bei den Feuerwaffen bietet die Firearms-Overhaul-Mod.

Für Fans normaler Feuerwaffen ist Pillars of Eternity womöglich eine Enttäuschung. So sind sie doch eine um Einiges schwächere Fernkampfwaffe als Magie, taugen aber auch im Nahkampf recht wenig. Der Ersteller der Mod »Firearms Overhaul« bessert die Balance der Waffen merklich aus.

Der Spieler kann Pistole und Donnerbüchse nun gleichzeitig verwenden, muss sie aber immer noch nach einem Schuss nachladen. Durch das Benutzen beider ergibt sich aber dennoch ein klarer Vorteil. Die Zielsicherheit der Feuerwaffen wurde an die des Bogens angepasst, da ein geübter Schütze auch hier gute Treffer erzielen kann. Auch Reichweite und Kapazitäten einiger Waffen verbessert die Mod deutlich.

Zukünftig kann man nun also auch als Revolverheld durch Eora ziehen, ohne gleich von einem dahergelaufenen Monster überrumpelt zu werden. Vielleicht spendiert der Modder ja noch einen lässigen Cowboy-Hut dazu.

Hier geht's zur Mod: »Firearms Overhaul«-Mod herunterladen

Um diese Mod zu installieren, müssen wieder einfach nur die Dateien in den richtigen Ordner verschoben werden. Der Modder empfiehlt vorher die IE-Mod zu installieren, auch wenn es nicht zwingend notwendig ist.

»More Useful Animal Companions«/Nützlichere Tier-Begleiter

Die letzte Mod in dieser Liste richtet sich ganz klar an Tierfreunde. So profitieren vor allem Ranger von ihr, deren Tierbegleiter gleich Einiges mehr auf dem Kasten haben. Beim treuen Haustier kann es sich beispielsweise um ein Reh, einen Eber oder sogar einen Löwen handeln. Jede Tierart zeichnen eigene Fähigkeiten und verschieden Werte aus, die durch die Mod optimiert werden.

Nützliche Nutztiere: Die More-Useful-Animal-Companios-Mod schraubt die Eigenschaften der Tierbegleiter rauf. Nützliche Nutztiere: Die More-Useful-Animal-Companios-Mod schraubt die Eigenschaften der Tierbegleiter rauf.

Die Erweiterung senkt zum Beispiel den Schaden der felligen Begleiter oder sorgt für einen Bonus auf bestimmte aktive oder passive Fähigkeiten wie Vertrauen oder Raubtierinstinkte. Optional sorgt die Mod »More Useful Animal Companions« auch dafür, dass der Ranger keine Punkte mehr vor Kummer verliert, wenn sein Tierbegleiter stirbt. Alternativ verfällt er in eine Art Raserei. Er gewinnt dadurch an Stärke, wird aber sehr viel weniger treffsicher.

Diese Mod befindet sich gerade erst in der Beta-Phase, es werden voraussichtlich also noch neue Funktionen und andere Verbesserungen dazukommen.

Hier geht's zur Mod: »More Useful Animal Companions«-Mod herunterladen

Pillars of Eternity - Test-Video zum Oldschool-Rollenspiel-Meisterwerk Video starten 9:36 Pillars of Eternity - Test-Video zum Oldschool-Rollenspiel-Meisterwerk

4 von 4


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.