Fan macht aus Mount & Blade 2 einen Film mit Arnold Schwarzenegger

Conan als Bauer statt Barbar: Ein Fan von M&B2: Bannerlord hat einen kleinen Fan-Film (mit extrem witziger Arnie-Imitation) gebastelt und wird dafür gefeiert.

von Dennis Zirkler,
01.05.2020 12:59 Uhr

Ab sofort bekommen es die Ritter von Mount & Blade 2 mit einem unerwarteten Gegner zu tun. Ab sofort bekommen es die Ritter von Mount & Blade 2 mit einem unerwarteten Gegner zu tun.

Was wäre, wenn Action-Arnold Schwarzenegger in Conan einen Bauern und keinen Barbaren gespielt hätte? Diese vielleicht etwas kuriose Frage beantwortet nun ein Fan von Mount & Blade 2: Bannerlord mit einem kurzen, aber extrem witzigen Film-Trailer, den er jetzt auf Reddit veröffentlicht hat.

Singleplayer-Guide zu Mount & Blade 2   7     8

Mehr zum Thema

Singleplayer-Guide zu Mount & Blade 2

Conan der Agrar(wirt)

Die Handlung des Fan-Filmchens ist schnell erzählt: Schwarzenegger verkörpert einen Bauern, dessen größte Liebe der Ackerbau ist. Sein beschauliches Bauernleben findet jedoch ein jähes Ende, als Invasoren in sein Heimatdorf eindringen und dieses brandschatzen.

Doch Arnie sinnt auf Rache und schlägt zurück - und zwar mit seiner Heugabel. Gleich reihenweise spießt er die Feinde mit seiner Forke auf und begleitet dies mit markigen Einzeilern:

"Looks like your life has come to a FORK in the road!"

Besonders beeindruckend: Die Heugabel-Hiebe des Landwirts aus Leidenschaft sind so mächtig, dass gegnerische Soldaten und sogar Kamele mit einer spontanen Explosion das Zeitliche segnen.

Das Fan-Projekt trägt übrigens den cleveren Namen Clear and Peasant Danger - in Anspielung auf den Film »Clear and Present Danger« mit Harrison Ford, der hierzulande als »Das Kartell« bekannt ist.

Coming Soon To A Village Near You... (Sound On!) from r/mountandblade

Community-Liebe fürs Farmageddon

Auf Reddit, wo der kurze Clip am Donnerstagabend veröffentlicht wurde, löste dieser eine wahre Begeisterungswelle aus: Über 8000 Upvotes und über ein Dutzend Gold-Auszeichnungen bekam der Erschaffer von der Community für sein Werk.

Bereits vor einigen Tagen hat derselbe User mit einem ähnlichen Video, für das er Metal Gear Solid in Mount & Blade 2 nachstellte, für einen vergleichbaren Hype sorgen können.

So geht's mit Mount & Blade 2 weiter

Nachdem letztes Wochenende mit Beta-Patch 1.3 einige alte Probleme noch schlimmer geworden sind, hoffen die Spieler, dass Entwickler Taleworlds mit Update 1.4 die Technikprobleme wieder in den Griff bekommt - der Patch erscheint vermutlich heute Abend.

Welche Neuerungen sich unser Mount & Blade 2-Experte Peter für die kommenden Updates des Open-World-Spiels wünscht, lest ihr in seiner Kolumne:

So muss es mit Mount & Blade 2 weitergehen   29     9

Mehr zum Thema

So muss es mit Mount & Blade 2 weitergehen

Alle kommenden Features, die uns von den Entwicklern bereits bestätigt wurden, könnt ihr in der Roadmap bis 2021 nachschlagen.

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen