Mount & Blade 2 ist endlich da - doch fertig ist das Rollenspiel noch lange nicht. Wie sieht die Roadmap für neue Features 2020 bis zum Release 2021 aus? Werden Kritikpunkte aus unserem Mount & Blade 2 Test schon bald behoben? Das wollten wir von Armagan Yavuz wissen, dem CEO von Entwickler Taleworlds Entertainment.
In der Vergangenheit sprachen wir mit Yavuz bereits auf der Gamescom, eine rare Gelegenheit, denn Taleworlds ist berüchtigt dafür, Interview-Anfragen geschickt aus dem Weg zu gehen und Journalisten möglichst lange zappeln zu lassen. Für das vorliegende Interview mussten wir dann auch einige Wochen auf die Antworten warten und mehrmals bei den zuständigen PR-Managern nachhaken, da sich die türkischen Entwickler laut eigener Aussage voll und ganz auf die Arbeit an Patches konzentrieren.
Yavuz erklärt im GameStar-Interview, wie sich Mount & Blade 2: Bannerlord in den kommenden Wochen verändern wird, an welchen Patches das Team jetzt arbeitet - und wieso die Entwicklung so irre lange (mindestens acht Jahre) gedauert hat.
Mount & Blade 2: Der CEO im Interview
Zusammen mit Star Citizen war Mount & Blade 2: Bannerlord lange Zeit so etwas wie eine Treppenwitz unter Spieleveteranen: Dass das Sandbox-Rollenspiel mit Mittelalter-Setting jemals erscheinen würde, konnten sich Beobachter und Fans nach ewiger Wartezeit gar nicht mehr vorstellen.
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