Mount & Blade 2: Patch 1.0.6 schwächt die nervigsten Feinde

Das neue Update für Mount & Blade 2: Bannerlord erfüllt einen großen Wunsch der Fans: Looter werfen ihre Steine nun nicht mehr mit der Präzision eines Snipers.

Mount & Blade 2: Bannerlord bekommt weiterhin tägliche Updates. Mount & Blade 2: Bannerlord bekommt weiterhin tägliche Updates.

Die Entwickler von Mount & Blade 2: Bannerlord, Taleworlds Entertainment, haben am Abend des 6. April 2020 mit Patch e1.0.6 das nächste ihrer täglichen Updates veröffentlicht.

Nachdem der vorherige Patch lediglich einige Crash-Ursachen behoben hat, bringt das neue Update auch einige langerwartete Balance-Änderungen. Besonders der Nerf einer besonders nervigen Einheit dürfte die Fans glücklich machen.

Looter & Banditen werden generft

Jeder Spieler von Mount & Blade 2: Bannerlord kennt sie: Die Looter (deutsch: Plünderer). Zwar sind diese nicht sonderlich stark und halten auch nicht viel aus, können dafür aber ganz schön nervig sein. Sie werfen Steine mit der Genauigkeit eines Scharfschützen auf uns und unterbrechen damit ständig unsere Angriffsanimationen. Außerdem verursachen die fiesen Kiesel trotz dicker Rüstung immer wieder ein paar Schadenspunkte.

Mit dem neuen Update wurden die Looter von den Entwicklern nun geschwächt und ihre Wurfgenauigkeit verringert, so dass ihr deutlich weniger Steine aus gefühlt kilometerweiter Entfernung an den Kopf geschmissen bekommt.

Auch die Forest Bandits, die man bereits früh im Spielverlauf regelmäßig antrifft, wurden geschwächt: Der Einheitentyp Bushwacker nutzt nun eine Mischung aus Lang- und Kurzbögen, vorher verwendeten diese ausschließlich die stärkeren Langbögen.

Auch die Freebooter, eine weitere Einheit der Waldbanditen, wurde generft - diese nutzen zwar weiterhin Langbögen, ihre Waffen haben aber einen niedrigeren Rang.

Mount + Blade 2 - Dieses Spiel ist konkurrenzlos, und das ist ein Problem Video starten 19:47 Mount & Blade 2 - Dieses Spiel ist konkurrenzlos, und das ist ein Problem

Bessere Performance & lohnenswerte Turniere

Nicht nur die Kämpfe gegen Banditen und Looter wurden angepasst, auch die Kämpfe in den Arena-Turnieren sollen sich nun mehr lohnen: Ab sofort erhaltet ihr hier Waffen-Erfahrungspunkte, bislang waren diese in Turnierkämpfe nicht zu bekommen.

Nachdem Mount & Blade 2 zum Release mit Crashes und kaputten Savegames zu kämpfen hatte und diese per Update größtenteils behoben wurden, verbessern die Entwickler mit dem neuen Patch weiter die Technik. Laut eigenen Angaben wurde eines der Probleme behoben, das für Performance-Spikes sorgte, behoben - die Formulierung lässt aber darauf schließen, das weitere Probleme bekannt sind, an denen bereits gearbeitet wird.

Die vollständigen Patch Notes findet ihr im Taleworlds-Forum.

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.