Update vom 27. Oktober 2022: Zwei Jahre nach dem Early-Access-Start ist Mount & Blade 2 fertig und hat eine finale Wertung, die ihr im Test der Release-Fassung 1.0 findet:
Das Warten sind sie ja gewohnt, die Fans von Mount & Blade 2: Bannerlord. Als im März 2020 endlich die Early-Access-Version des Mittelalter-Rollenspiels auf Steam erschien, warteten Spieler der Vorgänger da schon acht Jahre. Seit unserem damaligen Test sind jetzt noch einmal gut acht Monate vergangen - und die Bannerlord-Spieler warten immer noch. Auf Patches, auf Custom Server, auf ein Ende der Early-Access-Phase. Doch das dauert noch.
Noch bis weit ins Jahr 2021 will Taleworlds an Mount & Blade 2 arbeiten, der Multiplayer-Modus könnte sogar erst im übernächsten Jahr fertig werden. Und doch hat sich seit unserem ersten Review-Fazit eine Menge getan. Bis zur aktuellen Version E1.5.4 sind 25 Patches erschienen dazu unzählige Hotfixes. Wir klären, ob es trotzdem noch große Bugs und Abstürze gibt? Wie sieht es mit Stabilität, Performance und Balancing aus? Und wirkt sich das am Ende auf unsere Wertungsprognose aus?
Ist Mount & Blade 2: Bannerlord besser als Teil 1? Oder ist der Preis von knapp 50 Euro zum Early-Access-Launch bislang immer noch zu hoch? Im Test beantworten wir eure drängendsten Fragen, erklären Pros & Contras des einzigartigen Mittelalter-Mixes aus Rollenspiel und Echtzeit-Strategie und geben eine Empfehlung für die Zukunft ab. Wie die aussehen könnte, hat uns Taleworlds-Chef Armagan Yavuz im Interview erklärt. Lest jetzt, was bis 2021 für Mount & Blade 2 geplant ist und welche neuen Features noch hinzu kommen sollen:
Early-Access-Check
Mount & Blade 2 ist für einen »richtigen« Test noch zu unfertig; das Rollenspiel soll sich mindestens ein Jahr in der Early-Access-Phase befinden. Trotzdem wollen wir euch natürlich bei der Kaufentscheidung nicht im Stich lassen, schließlich kostet das Spiel schon jetzt bares Geld - Mount & Blade 2 gibt es aktuell auf Steam für knapp 50 Euro. Der Early-Access-Test enthält einen Vorab-Wertungskasten mit Fazit zu Bugs und Gameplay sowie eine Wertungstendenz.
Mount & Blade 2 im Test: Viel Feind, viel Grind
Wer sich auf Bannerlord einlässt, braucht viel Zeit. Bereits die Early-Access-Version von Mount & Blade 2 hat einen gewaltigen Umfang, ihr könnt 100 oder 500 Stunden damit zubringen, euer Glück in der Fantasy-Welt Calradia zu suchen. Allerdings war für uns im Langzeit-Test nach 50 Stunden langsam die Luft raus. Denn was Mount-&-Blade-Kenner wissen, sollte allen Interessierten vor dem Kauf klar sein: Der Spielverlauf in Mount & Blade 2 ist sehr repetitiv.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.