Neu auf Steam: Ein Action-Meisterwerk und ein spannendes Rollenspiel

Welche neuen Spiele erscheinen diese Woche auf Steam und Co.? Wir haben für euch die spannendsten Releases herausgesucht!

von Géraldine Hohmann,
10.01.2022 13:24 Uhr

Eine neue Spielewoche bricht an und hat wieder mal einige spannende PC-Releases im Gepäck! Wir haben euch die spannendsten Neuerscheinungen auf Steam und Co. herausgesucht, auf die ihr euch vom 10. bis 14. Januar 2022 freuen könnt. Highlight ist diese Woche das Action-Meisterwerk God of War und das neue Rollenspiel aus dem Monster Hunter-Universum. Viel Spaß beim Stöbern!

God of War

Genre: Action | Entwickler: SCE Santa Monica Studio, Jetpack Interactive | Release: 14. Januar 2022 (PC) | Gibt's auf: Steam, Epic, Humble

God of War - Testvideo zum PS4-exklusiven Action-Rollenspiel 7:16 God of War - Testvideo zum PS4-exklusiven Action-Rollenspiel

God of War ist nicht nur ein absolutes Action-Meisterwerk, es trägt den offiziellen Titel »Spiel des Jahres 2018« - und wandert nun endlich auch von der PlayStation auf den PC. Wer auf gewaltige Spielestorys, griechische und nordische Mythologie und epische Action-Kämpfe steht, der kommt an dem Giganten God of War nicht vorbei.

Wir haben uns mal die technischen Unterschiede zwischen Konsole und PC angesehen und haben einige überraschende Erkenntnisse gewonnen:

Grafikvergleich zwischen PC und PS5 überrascht   72     3

God of War

Grafikvergleich zwischen PC und PS5 überrascht

Monster Hunter Rise

Genre: Rollenspiel | Entwickler: Capcom | Release: 12. Januar 2022 | Gibt's auf: Steam, Humble

Monster Hunter Rise - Vorschau-Video zum neuen Serienteil für PC +amp; Switch 9:49 Monster Hunter Rise - Vorschau-Video zum neuen Serienteil für PC & Switch

Mit Monster Hunter World hat das Universum einen echten Rollenspiel-Hit rausgehauen. Nun kommt mit Monster Hunter Rise ein neuer Teil für alle Monsterjäger auf den PC. Kollegin und Monster-Hunter-Expertin Elena hat es bereits auf der Switch spielen können und erklärt in ihrer Preview, warum es der nächste logische Schritt für die Reihe ist. Außerdem verrät sie in ihrer Kolumne, wie gut das Rollenspiel tatsächlich gelungen ist:

Harte Arbeit, aber es lohnt sich verdammt noch mal   26     9

Monster Hunter Rise

Harte Arbeit, aber es lohnt sich verdammt noch mal

Die wichtigsten PC-Releases vom 10. bis 14. Januar

Ab Mittwoch, 12. Januar

Ab Donnerstag, 13. Januar

  • Rescue Party: Live: Koop-Spiel im Stile von klassischem Overcooked-Chaos, bei dem ihr Rettungskräfte beim Einsatz spielt
  • The Anacrusis: Koop-Shooter, bei dem ihr an Bord eines Raumschiffs gegen Alienhorden antretet

Ab Freitag, 14. Januar

  • God of War
  • Supraland Six Inches Under: Die beliebte Supraland-Reihe geht in eine neue Runde, als Metroidvania-Portal-Zelda-Mix
  • New Home: Medieval Village: Beschauliches Aufbauspiel im Mittelalter, bei denen ihr euer eigenes Dorf errichtet und beschützt. Noch mehr spannende Aufbaugeheimtipps findet ihr in unserem Empfehlungsartikel:
Neue Aufbauspiele, die kaum jemand kennt   40     29

Steam

Neue Aufbauspiele, die kaum jemand kennt

Der Januar in der Monatsvorschau

Was der gesamte Januar an neuen PC- und Konsolenspielen zu bieten hat, erfahrt ihr in unserer Release-Vorschau:

Neue Spiele im Januar - Vorschau-Video für PC und Konsolen 15:46 Neue Spiele im Januar - Vorschau-Video für PC und Konsolen

Falls euch alle Neuveröffentlichungen auf dem PC interessieren, könnt ihr auch einen Blick auf unsere große Release-Übersicht 2022 werfen.

Ist diese Woche etwas für euch dabei? Auf welche Releases freut ihr euch noch 2022? Verratet es uns in den Kommentaren!

zu den Kommentaren (109)

Kommentare(109)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.