Auf Steam erscheinen diese Woche einige echte Hochkaräter!
Unter anderem warten zwei PlayStation-Hits, die nun endlich den Sprung auf den PC schaffen - darunter eines der am besten bewerteten Videospiele aller Zeiten.
Aber auch Fans von Aufbauspielen, Adventures und Soulslikes bekommen spannende Neuveröffentlichungen - welche das sind, erfahrt ihr wie immer in unserer wöchentlichen Release-Übersicht.
Die Highlights der Woche
God of War: Ragnarök
Genre: Action-Adventure | Entwickler: Sony Santa Monica | Release: 19. September (Steam)
God of War Ragnarök schickt euch wieder mit Kratos auf Monsterjagd – dieses Mal inklusive Teenagerdrama! Sohn Atreus, der jetzt mitten in der Pubertät steckt, hilft euch mit Pfeil und Bogen, während Kratos mit seiner Axt und den guten alten Chaos-Klingen Feinden aus der nordischen Mythologie auf die Mütze gibt.
Die Kämpfe sind wuchtig und mitunter bockschwer, doch zwischen Bosskämpfen gegen Riesen und Valkyrien und Rätselpassagen bleibt auch Zeit, die wunderschönen nordischen Welten zu erkunden. God of War Ragnarök gehört mit einem Metascore von 94 zu den am besten bewerteten Spielen aller Zeiten - nur Elden Ring und Baldur's Gate 3 schneiden besser ab.
Und die PC-Version könnte noch besser sein, denn sie bietet alles, was das PC-Spieler-Herz begehrt: 4K-Auflösung, Unterstützung für Ultrawide-Bildschirme, unbegrenzte Frameraten, Steuerung mit Maus und Tastatur und, und, und.
Frostpunk 2
Genre: Aufbaustrategie | Entwickler: 11 Bit Studios | Release: 20. September (Steam)
Frostpunk 2 ist ein Survival-Aufbauspiel, das in einer postapokalyptischen, von Kälte beherrschten Welt spielt. Als Anführer einer verschneiten Stadt seid ihr für das Überleben der Bewohner verantwortlich.
Ihr baut nicht nur Gebäude und managt Ressourcen – wie schon im Vorgänger spielen harte moralische Entscheidungen eine zentrale Rolle. Haltet ihr eure Bewohner bei Laune oder sorgt ihr knallhart für Effizienz? Oder opfert ihr ein paar Leute, um den Rest warmzuhalten?
Wie gut die Fortsetzung des gefeierten Aufbauspiels geworden ist, lest ihr am Dienstagabend bei uns im Test.
Weitere spannende Releases der Woche auf Steam
Montag, 16. September
- Chains of Fury: In diesem blutigen Ego-Shooter mit Cel-Shading-Optik geht’s
Drecksaliens
undaußerirdischen Bastarden
an den Kragen. - Train Yard Builder: Hier baut ihr in aller Ruhe eine beschauliche Miniaturwelt auf, durch die anschließend Modelleisenbahnen fahren.
Dienstag, 17. September
- Final Fantasy 16: Das bislang wohl erwachsenste Final Fantasy bietet eine packende, düstere Geschichte und bombastisch inszenierte Kämpfe in einer mittelalterlichen Spielwelt.
- Der kühne Knappe: Hier werden nicht nur verschiedene Genres wie Jump'n'Run und Action-Adventure, sondern auch verschiedene 2D- und 3D-Grafikstile vermischt - und das Ergebnis soll nach ersten Eindrücken unglaublich liebevoll geworden sein.
- Train Sim World 5: Die wohl realistischste Zugsimulation lässt euch wieder verschiedenste Züge auf echten Strecken steuern. In Deutschland könnt ihr mit der Kinzigtalbahn zwischen Frankfurt und Fulda pendeln.
Mittwoch, 18. September
- Enotria: The Last Song: Ein Soulslike in einer Fantasy-Welt, die stark von italienischer Kultur geprägt wurde. Falls ihr jetzt an Pizza und Pasta denkt - schaut euch besser den Trailer an:
- Baphomets Fluch - Die Verschwörung der Tempelritter: Reforged Edition: Der Adventure-Klassiker kommt mit 4K-Bild und verbessertem Sound zurück. Das Remaster ist natürlich komplett auf Deutsch synchronisiert.
Donnerstag, 19. September
- Copycat: Mal wieder ein Adventure, in dem ihr eine Katze spielt. Hier gibt es aber eine ordentliche Portion Drama, denn eine streunende Katze, die genauso aussieht wie ihr, stiehlt euch den Platz bei eurer lieben Familie.
Freitag, 20. September
- Lornes Lure: 90er-Jahre-PlayStation-Optik, eine unheilvolle Atmosphäre und Eispickel, mit denen ihr an jeder Oberfläche im Spiel herum kraxeln könnt, sollen diese Mischung aus Parkour-Simulation und Horrorgame zu etwas ganz Besonderem machen.
An spannenden Spielen mangelt es diese Woche definitiv nicht! Doch was ist euer Highlight? Lasst es uns gerne im Kommentarbereich wissen!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.