Neu bei Steam, Epic & Co: Die wichtigsten PC-Releases vom 17. bis 21. Februar

Von Corruption 2029 bis zum Tischfußball-Simulator stehen diese Woche viele spannende Neuerscheinungen für den PC an. Wir haben alle Releases vom 17. bis 21. Februar für euch zusammengefasst.

von Michael Herold,
17.02.2020 07:30 Uhr

Auf Steam und Epic kommen wieder neue Spiele raus. Wir zeigen euch unter allen Releases die spannendsten Titel für den PC. Auf Steam und Epic kommen wieder neue Spiele raus. Wir zeigen euch unter allen Releases die spannendsten Titel für den PC.

Eine neue Woche, das heißt auch neue PC-Releases! Damit einen perfekten Überblick über alle Neuheiten auf Steam und Co. erhaltet, haben wir für euch die spannendsten neuen Spiele der aktuellen Woche vom 17. bis zum 21. Februar zusammengefasst.

Das PC-Highlight der Woche erscheint diesmal exklusiv im Epic Store und heißt Corruption 2029. Das stammt von den Mutant-Year-Zero-Entwicklern und schickt uns mit einem Trupp augmentierter Soldaten in einen amerikanischen Bürgerkrieg in einer dystopischen Zukunft. Gerade Fans von XCOM und Rundenstrategie sollten sich das mal genauer anschauen.

Ansonsten erscheinen auch bei Steam wieder jede Menge neuer Spiele, unter anderem The Suicide of Rachel Foster, das schon zu unseren PC-Geheimtipps im Februar 2020 gehört hat.

Außerdem gibt's wie immer eine Runde neuer Simulatoren: Diesmal sind unter anderem Hochseefischen, Tischfußball und die Restauration von Panzern dran. In welch wunderbaren Zeiten wir doch leben, dass es für sowas eigene Videospiele gibt! So, nun aber genug der einzelnen Erwähnungen, hier folgt die komplette Release-Liste der Woche.

Neue PC-Spiele in der Woche vom 17. bis 21. Februar

Ab Montag, dem 17. Februar:

  • Corruption 2029, futuristisches Rundenstrategiespiel von den Entwicklern von Mutant Year Zero (Epic-exklusiv)
  • Loga: Unexpected Adventure, 3D-Plattformer, in dem wir als Stoff-Maus unsere Mama suchen
  • Rule the Rail!, Aufbausim für Modeleisenbahnen, altbackene Grafik, aber ein Traum für Hobby-Lokführer

Ab Dienstag, dem 18. Februar:

  • Adore, Action-Roguelite, in dem wir aus der Isoperspektive Monster zähmen und dann für uns kämpfen lassen
  • DCL - The Game, Drohnen-Rennspiel & offizieller Titel zur Drone Champions League
  • Lost Brothers, Walking-Simulator im Stile von Firewatch, in dem wir den mysteriösen Tod unseres Bruders klären

Ab Mittwoch, dem 19. Februar:

Ab Donnerstag, dem 20. Februar:

Ab Freitag, dem 21. Februar

Was erscheint sonst noch für den PC?

Weitere Infos zu aktuellen und kommenden PC-Releases findet ihr in unseren Übersichtslisten mit allen Neuerscheinungen des Monats und des Jahres:

Und wenn ihr nicht nur lesen, sondern auch sehen und hören wollt, welche Spiele zurzeit rauskommen, dann könnt ihr euch das Ganze auch in unserem Video mit den wichtigsten Releases des Januars anschauen:

Neue Spiele im Februar - Vorschau-Video für PC und Konsolen 10:43 Neue Spiele im Februar - Vorschau-Video für PC und Konsolen

Falls ihr noch weitere PC-Neuheiten kennt, die in unserer Übersicht fehlen, eurer Meinung nach aber auf jeden Fall erwähnt werden sollten, dann schreibt uns gerne in den Kommentaren. Wir werden diesen Artikel dann gegebenenfalls aktualisieren und um eure Vorschläge ergänzen.

Falls ihr eine PS4, Xbox One oder Nintendo Switch besitzt, solltet ihr bei unserer auf Konsolen spezialisierte Schwesterseite GamePro.de vorbeischauen. Sie zeigen euch die neuen Spiele der Woche für PS4, Xbox & Switch.

Auf jeden Fall werden wir euch aber auch am kommenden Montag wieder pünktlich über alle Spiele der neuen Woche informieren. Bis dahin, viel Spaß beim Zocken!

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen