Fazit: Neverwinter im Test - Endgame-Buffet mit kleinen Portionen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jürgen Stöffel: Klar, Neverwinter hat durch die beiden Erweiterungen eine Menge neue Inhalte dazu bekommen, aber das Spiel gefällt mir deswegen immer noch nicht wirklich. Das liegt vor allem an der nach wie vor vernachlässigbaren Story, den immer noch kaum ausbaubaren Charakteren und den penetranten Daueraufforderungen, doch jetzt mal endlich Echtgeld für irgendwelche dummen Premium-Truhen auszugeben. Hätten die Entwickler bei den neuen Gebieten - die ja durchaus schön und originell gestaltet sind - ein originelleres Gameplay als dass Dauerfarmen von täglichen Quests implementiert, hätte ich auch nix zu meckern. Bleibt am Ende also nur der extrem coole wachsame Waldläufer, der echt Spaß macht und mit dem ich Neverwinter gern ein zweites Mal durchzocken kann. Allerdings haben die Entwickler für das Frühjahr 2014 eine weitere Erweiterung namens »Curse of Icewind Dale« angekündigt. Mal sehen, ob dann endlich originellere Quests kommen.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (16)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.