New World Beta verschoben - So bekommt ihr jetzt Alpha-Keys

Der Release und damit auch die Beta des Amazon-MMOs New World wurden verschoben. Stattdessen gibt es jetzt wieder Möglichkeiten, Alpha Keys zu erhalten.

von Géraldine Hohmann,
17.02.2021 13:50 Uhr

In der Alpha zu New World könnt ihr das Amazon-MMO noch vor Release auf Herz und Nieren testen. In der Alpha zu New World könnt ihr das Amazon-MMO noch vor Release auf Herz und Nieren testen.

Die Amazon Game Studios arbeiten derzeit an ihrem großen Dark-Fantasy-MMO New World. Im Februar 2021 gaben sie bekannt, den ursprünglichen Release-Termin nicht einhalten zu können. Damit verschob sich auch die Beta auf den 20. Juli 2021.

Doch Fans, die sich bereits für die Beta angemeldet und auf einen Vorabzugang in die Welt von Aeternum gehofft hatten, bekommen jetzt stattdessen noch mehrere Chancen auf einen Alpha-Key.

Wir beantworten euch alle Fragen zur Alpha-Anmeldung von New World. Alles weitere zum Release, dem Gameplay, den Klassen, dem Kampfsystem und vielem mehr findet ihr in unserem Hub zu New World:

New World - Was ihr zum Amazon-MMO wissen müsst   190     14

Mehr zum Thema

New World - Was ihr zum Amazon-MMO wissen müsst

Letztes Update: 17. Februar 2021
Aktualisiert: Wann läuft die Closed Alpha?

Start und Ende: Wann läuft die Closed Alpha?

Die aktuellen Alpha-Tests mit Spielern laufen seit dem 14. Februar 2020. Bereits zuvor gab es Durchläufe mit Testern, die dazu führten, dass PvP und Open-World-PvE noch einmal vollständig umgekrempelt wurden. Die jetzige Alpha-Phase wird voraussichtlich bis kurz vor dem Start der Beta im Juli 2021 andauern.

Anmeldung: Wie kommt ihr an einen Key für die Alpha?

Es gibt derzeit mehrere Wege, Zugang zur Alpha zu erhalten. Wer sich auf der Website von New World bereits mit einem Amazon-Account für einen Beta-Zugang angemeldet hat, befindet sich jetzt auch im Pool, aus dem zufällig Alpha-Tester ausgelost werden.

Auch jetzt könnt ihr euch dort noch anmelden und mit etwas Glück Zugang bekommen. Die Auslosung findet wöchentlich statt. Die Auserwählten werden von Amazon per Mail benachrichtigt.

Regelmäßig verlost New World über die deutsche Twitter-Seite außerdem noch 10 Alpha-Keys für New World:

  • Alle Twitter-User ab 18 Jahren können einmalig am Gewinnspiel teilnehmen
  • Dafür müsst ihr dem Twitter-Account @playnewworldDE folgen
  • Anschließend unter dem jeweiligen Gewinnspiel-Post mit dem Hashtag #NewWorldAlpha antworten
  • Die Gewinner werden dann per Privatnachricht über Twitter benachrichtigt

Diese Verlosungen über Twitter finden voraussichtlich wöchentlich statt. Die verschiedensprachigen offiziellen Twitter-Seiten zu New World verlosen ebenfalls wöchentliche Keys, diese gelten für die jeweiligen Server des Landes.

Vorbesteller: Erhalten Käufer von New World sicheren Zugang?

Vorbesteller der Standard Edition (Preis: 40€) oder Deluxe Edition (Preis: 50€) sichern sich automatischen Zugang zur New-World-Beta im Juli. Mit der Alpha hat das allerdings nichts zu tun, hierfür muss man auf die Auslosung hoffen. Vorbesteller bekommen keinen sicheren Alpha-Zugang.

Twitch und Youtube: Darf die Alpha gestreamt werden?

Die Alpha-Phase von New World steht derzeit noch unter NDA, darf also weder gestreamt noch gefilmt werden. Auch sonstige Leaks von Alpha-exklusiven Informationen haben rechtliche Konsequenzen.

Der NDA wird zum Start der Beta im Juli aufgehoben. Diese darf dann von Content Creator auch offiziell gestreamt und gefilmt werden. Mehr Infos dazu erhaltet ihr in unserem FAQ zur New-World-Beta:

New World Beta: Alle Infos zum Start   131     4

Mehr zum Thema

New World Beta: Alle Infos zum Start

Gameplay, Klassen, PvP: Wollt ihr noch mehr Informationen zu New World?

In unserem großen New-World-Hub findet ihr alles, was ihr vor dem Release wissen müsst. Unser Kollege und Branchen-Experte Peter Bathge geht in seiner Kolumne außerdem der Frage auf den Grund, mit welchen Hürden New World nach der Verschiebung zu kämpfen haben wird - und was in Sachen Entwicklung und Marketing bisher schief gelaufen ist:

New World wird zeigen, dass auch Amazon nicht hexen kann   37     13

Mehr zum Thema

New World wird zeigen, dass auch Amazon nicht hexen kann

Noch mehr Erfahrungen und Informationen zu den Veränderungen von New World teilt MeinMMO-Kollegin Leya mit euch in unserem Video:

New World Gameplay-Preview - Das erste Open-World-MMO 2020 ist jetzt TOTAL anders! 10:30 New World Gameplay-Preview - Das erste Open-World-MMO 2020 ist jetzt TOTAL anders!

Ist New World das richtige für euch? In ihrer Kolumne erzählt euch Géraldine von ihren Erfahrungen beim Anspiel-Event und ob New World auch etwas für Rollenspieler bietet.

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.