Fazit der Redaktion
Alexander Bernhardt
@twitterhash
Rogue-Lites können unfassbar motivierend sein. In Hades entfloh ich dutzende Male aus der Unterwelt. Aus Story- und Gameplay-Gründen! Ich bin mir unsicher, ob ich bei Ravenbound ähnlich viel Zeit investieren werde.
Ich mag den Ansatz einer weniger überfrachteten offenen Spielwelt voller Fragezeichen und Questmarkern, aber bisher wirkt die Open World doch sehr generisch und lädt nicht wirklich zum Erkunden ein – falls es überhaupt etwas zu entdecken gäbe. Und da bleibt dann die Frage im Raum, ob die Open World überhaupt nötig gewesen wäre.
Die Story wirkt mehr wie ein Mittel zum Zweck und kann alleine sicher nicht motivieren. Da muss das Kampfsystem also überzeugen - und das tut es! Jedenfalls für die kurze Zeit, die ich mit der Beta verbracht habe. Ob die verschiedenen Ausrüstungsgegenstände ausreichend Abwechslung im Gameplay bieten, wird sich noch zeigen müssen. Genug Zeit bleibt den Machern aber vermutlich noch, über einen Release-Termin wollten sie nämlich noch nicht sprechen.
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