Gerade findet die BlizzCon 2015 statt und liefert zahlreiche neue Infos zu Spielen wie World of Warcraft: Legion, Heroes of the Storm und dem Multiplayer-Shooter Overwatch. Der ist nun doch nicht Free2Play und erscheint in verschiedenen Editionen für PC, PS4 und Xbox One. Cross-Play soll aber trotzdem nicht möglich sein, wie Jeremy Craig, ein Senior Designer bei Blizzard, im Interview gegenüber Gamespot erklärt.
Overwatch wird zwar für alle Plattformen erscheinen, spielen werden aber nur PC-Spieler mit PC-Spielern und Konsolenspieler mit anderen Käufern ihrer jeweiligen Konsolenversion. Grund dafür soll sein, dass PC-Spieler immer einen Vorteil hätten, wie Jeremy Craig ausführt.
"»Es ist wirklich schwierig. Unter Gameplay-Gesichtspunkten haben Maus und Tastatur einen kleinen Vorteil bezüglich schneller Drehungen. Und unser Spiel ist darauf ausgelegt, schnell zu sein. Es hat sich einfach so angefühlt, als wäre das ein zu großer Vorteil.«"
Unterschiede zwischen PC- und Konsolenversion soll es Craig zufolge aber nicht geben. So sei das Spiel von Anfang an auch für die Konsolen geplant gewesen. Mit dem Business-Modell habe man sich dafür mehr Zeit gelassen, Blizzard habe dem Team viele Freiheiten gelassen. Deshalb habe auch lange im Raum gestanden, ob Overwatch Free2Play werden könnte.
Mehr Infos zu Overwatch:Unser Special zur BlizzCon 2015
Die PC-Version von Overwatch könnte aber die langlebigste werden, wenn es nach dem Game Director Jeff Kaplan geht. Er gab gestern bekannt, dass Blizzard sich einen Mod-Support für Overwatch wünsche. Das wäre zum Launch zwar wohl noch kein Thema, die Idee stünde aber auf jeden Fall im Raum. Auch einen lokalen Split-Screen-Koop könne man sich vorstellen.
4:52
Overwatch - Gameplay-Trailer zeigt alle Helden und neue Karte
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.