Overwatch - LEGO, Nerf-Guns und Kleiderkollektion angekündigt

Activision Blizzard geht in die Marketingoffensive und lässt Spielzeug rund rum Overwatch und Call of Duty herstellen. Auch ein Bekleidungshändler hat den Zuschlag bekommen.

von Martin Dietrich,
23.05.2018 10:10 Uhr

Tracer ist nicht nur offizielles Overwatch-Maskottchen, sondern wohl bald auch eine LEGO-Figur.Tracer ist nicht nur offizielles Overwatch-Maskottchen, sondern wohl bald auch eine LEGO-Figur.

Dass Overwatch eine riesige Fangemeinde besitzt, die regelmäßig aufwendige Cosplays, Zeichnungen oder Fan-Maps erstellt, ist auch Activision Blizzard nicht verborgen geblieben. Wie der Publisher-Riese bekannt gab, wird man diesen Nährboden jetzt mit weiteren Merchandise-Produkten anreichern.

Dank einer Partnerschaft mit Lego, Nerf (einer Marke von Hasbro) und dem japanischen Bekleidungshändler Uniqlo, wird es spezielle Produkte zu Marken von Activision Blizzard geben.

So bekommt der Helden-Shooter definitiv Nerf-Guns von Hasbro, während der dänische Spielzeughersteller LEGO eine Reihe von Overwatch-Sets produziert, die zu unterschiedlichen Preisstufen erhältlich sein sollen. Auch die Sommerkollektion von Uniqlo soll noch 2018 um Overwatch-Bekleidung erweitert werden. Genaue Releasedaten nannten die Unternehmen jedoch nicht.

Overwatch - Team-Skins zur Overwatch League ansehen

Nicht nur Inspiration für Kleidung: Paladins-Entwickler nutzen versehentlich Overwatch-Promomaterial

Neues Merchandise auch für Call of Duty

Neben Overwatch wird in der Pressemitteilung auch von Call of Duty gesprochen, das ab sofort von der Designfirma PowerStation Studios betreut wird. Es sollen insbesondere die E-Sport-Bemühungen von den neuen Partnerschaften profitieren.

Nicht unwahrscheinlich also, dass man in absehbarer Zukunft mehr Merchandise von seinen Lieblingsspielern aus der Overwatch League kaufen kann.

Plus-Report: Die Overwatch League - Die große Wette

Marken wie Crash Bandicoot, Spyro, Destiny oder World of Warcraft wurden nicht explizit genannt, dürften ebenfalls für die neue Merchandise-Offensive interessant sein.

Quelle: Buisness Wire

Overwatch - Stop Motion-Trailer lässt die Helden Tracer & Reaper Jubiläumskuchen backen 1:58 Overwatch - Stop Motion-Trailer lässt die Helden Tracer & Reaper Jubiläumskuchen backen


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen