Fazit: Overwatch: Moira angespielt - Die zwei möglichen Wege der neuen Heldin

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Fazit der Redaktion

Sandro Odak
@riperl

Ich will gar nicht behaupten, dass meine bisherigen Beobachtungen Moiras schon final sind. Ich habe auf der Blizzcon lediglich ein paar Runden mit ihr gespielt, das soll noch lange nicht repräsentativ für die Stable Server sein. Doch schon die ersten Gehversuche mit ihr haben mir richtig Spaß gemacht - viel mehr sogar als mit Doomfist und Orisa. Moira ist eine mobile, schnelle Heldin, die beides verspricht: Heilung fürs eigene Team und viel Action an der Front.

Diese Zweiteilung gefällt mir, weil sie die Support-Rolle mal richtig aufleben lassen könnte. Ein bisschen Angst habe ich aber schon: Was, wenn nicht meine Wunschvorstellung eintritt, sondern mein Albtraum und wir bald eine Menge Random-Matches spielen, mit einem Heiler der sich als Damagedealer versteht? Ich erinnere mich nur ungern an die Zeit der alten Schadow-Priests in World of Warcraft zurück…

3 von 3


zu den Kommentaren (25)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.