Overwatch - Neue Heldin Moira angekündigt

Im Rahmen der Blizzcon 2017 wurde Moira vorgestellt, eine neue Spielfigur für Overwatch. Mit biotischen Fähigkeiten heilt sie nicht nur Verbündete, sie teilt auch ordentlich aus.

Overwatch - Neue Heldin Moira im Trailer vorgestellt Video starten 1:23 Overwatch - Neue Heldin Moira im Trailer vorgestellt

Moira ist die neue Overwatch-Heldin, die bei der Blizzcon 2017 der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Dabei handelt es sich um einen Support-Charakter, der Verbündete heilt, gleichzeitig aber auch Schaden austeilt. Moira setzt dabei auf ihre biotischen Fähigkeiten.

Gerät sie in eine brenzlige Situation, kann sie sich mit dem Phasensprung über kurze Entfernungen teleportieren und retten. Mit der Fähigkeit Biotische Hand heilt sie mit der linken Hand ihre Verbündeten, während ihre rechte Hand den Gegnern Lebenspunkte entzieht und ihre eigene Energie dadurch erhöht. Darüber hinaus steht ihr eine Biotische Sphäre zur Verfügung, die wahlweise die Trefferpunkte ihrer Verbündeten regeneriert oder Gegnern Schaden austeilt.

Ihr Ultimate ist die Fähigkeit Koaleszenz. Dabei schießt Moira einen großen Strahl ab, der Barrieren durchdringt. Sie kann sich währenddessen, aber nicht von der Stelle bewegen. Der Strahl hat denselben Effekt, wie ihre anderen Biotischen Fähigkeiten. Getroffene Verbündete werden geheilt und Gegner verletzt.

Bliizards Vizepräsident Jeff Kaplan bezeichnete Moira als Hybrid-Charakter, was man aus Overwatch eigentlich nicht gewohnt ist. Wann die neue Heldin im Spiel verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Im Video oben könnt ihr euch aber ein erstes Bild von Moira machen.

Mehr: Overwatch - E-Sport soll durch Team-Uniformen und Minimap übersichtlicher werden

Overwatch - Neuer Kurzfilm »Honor + Glory« mit Reinhardt Video starten 7:25 Overwatch - Neuer Kurzfilm »Honor & Glory« mit Reinhardt

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.