Overwatch - Spieler haben in 2 Jahren 750 Millionen Mal »ich brauche Heilung« gespammt, weitere Zahlen

Bei Overwatch steppt nach wie vor der Bär. Einige Statistiken zum zweijährigen Jubiläum von Blizzards Helden-Shooter zeigen die enormen Dimensionen.

Zum Overwatch Anniversary Event 2018 haben sich alle Helden ordentlich zum Foto aufgestellt. Zum Overwatch Anniversary Event 2018 haben sich alle Helden ordentlich zum Foto aufgestellt.

Zum zweijährigen Overwatch-Jubiläum, das Entwickler Blizzard mit einem eigenen Anniversary-Event feiert, zeigt eine Übersichtsgrafikernste und launige Zahlen zum populären Helden-Shooter. Wer hätte gedacht, dass Spieler 750 Millionen Mal Heilung anforderten? Und dann noch erwartet, dass selbstlose Heiler insgesamt 17 Billionen Trefferpunkte wiederherstellten? Das war auch nötig, schließlich wurden insgesamt über 38 Billionen Schadenspunkte ausgeteilt.

Blizzard lässt die Korken knallen und liefert die starken Zahlen von Overwatch. Blizzard lässt die Korken knallen und liefert die starken Zahlen von Overwatch.

Plus-Report: Die Overwatch League - Die große Wette

Bei insgesamt 40 Millionen Spielern und zwei Jahren Laufzeit sind derart astonomische Summen aber auch kein Wunder. Wer mit solch großen Zahlen nichts anfangen kann, muss sich nur einmal vorstellen, halb Deutschland würde Overwatch spielen. Würde uns das jemand über Fortnite sagen, vermutlich würden wir es glauben.

Auch Blizzards Entwickler-Leistung zeigt die Grafik. Neben sechs neuen Helden gabs eine Menge Cosmetics: über 200 Skins, 500 Sprays und 100 Siegeposen wurden inzwischen hinzugefügt. Wieviel Echtgeld in Overwatch von Spielern ausgegeben wurde, listet die Übersicht dagegen nicht auf. Man kann aber davon ausgehen, dass der Heldenshooter angesichts dieser Spielerzahlen auf einem soliden finanziellen Gerüst steht.

Overwatch - Trailer: Overwatch wird 2 Jahre alt und schmeißt eine fette Party Video starten 1:38 Overwatch - Trailer: Overwatch wird 2 Jahre alt und schmeißt eine fette Party

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.