Adventskalender 2019

Neuer Patch für Call of Duty: Modern Warfare ist da und 8 GB groß

Version 1.08 von CoD Modern Warfare ist da, wir listen alle Änderungen des neuen Updates auf.

von Philipp Elsner,
12.11.2019 10:52 Uhr

Einige Waffen in Modern Warfare werden erneut überarbeitet. Einige Waffen in Modern Warfare werden erneut überarbeitet.

Die Entwickler hatten ja nach dem letzten großen Update mit zwei neuen Maps und vielen Bugfixes versprochen, dass bald eine ganze Reihe weiterer Änderungen kommen wird. Und siehe da: Nur vier Tage später steht schon der nächste Patch zum Download bereit! Hier die wichtigsten Eckdaten:

  • Release: Patch 1.08 für CoD MW ist am 12. November erschienen
  • Update-Größe: Es werden ca. 8 GB an Daten heruntergeladen
  • Download: Das Update wird automatisch via Battle.net geladen

Geändert werden unter anderem erneut die Schrittgeräusche anderer Spieler und die Waffen-Balance. Diesmal bekommen vor allem die recht schwachen Einzelschuss-DMRs etwas Liebe spendiert.

Waffen-Balance

Sturmgewehre: Streuung beim Schießen aus der Hüfte angepasst
725 Shotgun: Schaden über Distanz weiter reduziert
M4-Sturmgewehr: Hüftfeuer wird unpräziser, Headshot-Schaden reduziert
FN FAL: Weniger Rückstoß, schnelleres Anlegen der Waffe (ADS-Speed)
EB-14 (M14): Schnelleres Anlegen der Waffe (ADS-Speed)
Munition: Startmenge an Patronen bei einigen Waffen angepasst

Schrittgeräusche

Sounds von Schritten wurden nach den Änderungen in 1.07 weiter überarbeitet. Wenn sich ein Spieler geduckt oder mit angelegter Waffe (ADS) bewegt, werden nun immer die Walk-Geräusche abgespielt, wie beim langsamen Gehen.

Picadilly-Map

  • Spawns in Team Deathmatch und Domination wurden überarbeitet
  • Position der B-Flagge in Domination vom Brunnen zu den Bussen verlagert

Challenges

Fortschritte bei den Herausforderungen wurden oft scheinbar nicht gezählt und erst nach einem Neustart des Spiels korrekt angezeigt.

Die Entwickler haben das Interface überarbeitet, Synchronisierungs-Bugs behoben und bestimmte Challenge-Beschreibungen präzisiert. Auch Abstürze wie der Dev Error 5476 wurden angegangen. Weitere Fixes sollen folgen.

Weitere Änderungen

Es wurden mehrere Crash-Ursachen behoben, womit CoD MW weniger oft abstürzen sollte. Außerdem wurden Fehler mit dem Riot-Schild und im Spec-Ops-Modus behoben. Alle Änderungen findet ihr in den offiziellen Patch Notes für CoD Modern Warfare 1.08 auf Reddit.

Mehr zum Thema:


Kommentare(55)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen