Arkane hat bereits vor einiger Zeit versprochen, dass der PC-Release von Prey besser laufen soll als bei Dishonored 2, wo es zahlreiche Probleme gab, für die wir im Test sogar abwerteten. Wir haben im Interview mit dem Lead Designer Ricardo Bare deshalb auch über die PC-Version des Sci-Fi-Shooters gesprochen.
Ihm zufolge geben sich Arkane Studios und Bethesda alle Mühe mit der Portierung und hätten verschiedene Maßnahmen ergriffen, um einen gelungenen PC-Start zu sichern:
"Wir führen zahlreiche Kompatibilitätstests durch und werten haufenweise Performance-Matrizes aus. Wir geben unser Bestes, um zu garantieren, dass die PC-Version zum Launch so gut wird, wie nur irgendwie möglich. "
Arkane hat einen reibungslosen Release der PC-Fassung von Prey also definitiv weiterhin im Blick. Wir sprachen mit Bare außerdem darüber, warum der Protagonist Morgan eigentlich stumm ist und welche verrückten Waffen es im Spiel gibt. Ob Prey letztlich mehr ist, als nur ein Dishonored im Weltraum, lässt sich in unserer Preview nachlesen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.