Fazit: Prince of Persia Remake: Kann Ubisoft ein legendäres Spiel noch verbessern?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Fabiano Uslenghi
@StillAdrony

Momentan fühl ich mich von den Publishern regelrecht verwöhnt, was ihr Auswahl an Remakes angeht. Erst überraschen sie mich mit einer grafisch opulenten Version von Mafia, jetzt kommt auch noch Sands of Time zurück. Wenn ich vollkommen als Fan sprechen darf: Das ist wundervoll! Mit diesem Spiel verbinde ich einige meiner wohligsten Kindheits-Erinnerungen. Es war außerdem das erste Mal, dass mir so richtig klar wurde, wie schön sich Gameplay und Story manchmal miteinander verbinden lassen. Wenig freut mich bei einem Videospiel mehr als eine Erklärung dafür, warum ich scheitern kann und dann trotzdem weiterspiele.

Ich muss aber auch sagen: Trailer und Screenshots hauen mich momentan wirklich niemanden um. Natürlich sieht das ganz ok aus. Vor allem besser als 2003. Überwältigt hat die Optik mich aber nicht. Ich glaube, da wäre sicherlich mehr möglich gewesen, um die märchenhafte Welt von Prince of Persia 2020 neu zu inszenieren. Grafik ist aber auch nicht alles. Und wenn das Gameplay stimmt, einige Schwächen bei der Steuerung glatt gezogen werden und die neuen Cutscenes womöglich trotzdem für mehr Stimmung sorgen, dann erwartet uns immernoch ein tolles Adventure, das meiner Meinung nach jeder mal gespielt haben sollte.

2 von 2


zu den Kommentaren (92)

Kommentare(87)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.