Project Resistance bekommt doch eine Singleplayer-Kampagne

Project Resistance wird einen Singleplayer bekommen. Fans spekulieren, ob es sich dabei in Wahrheit um das Remake zu Resident Evil 3 handelt.

von Mathias Dietrich,
22.09.2019 08:10 Uhr

Steckt hinter Project Resistance mehr, als Capcom sagt?Steckt hinter Project Resistance mehr, als Capcom sagt?

Der neue Resident-Evil-Ableger Project Resistance kam nicht bei allen Fans gleichermaßen gut an. Einer der Gründe ist, dass es kein »echtes« Resident Evil ist, sondern ein Multiplayer-Spin-Off, das sich ein wenig an Spielen wie Dead by Daylight orientiert.

Allerdings könnte der Schein trügen: Denn Capcom bestätigte bereits einen Singleplayer-Modus. Das sorgt nun für Spekulationen, dass es sich bei Project Resistance nur um den MP-Modus eines Remakes zu Resident Evil 3: Nemesis handeln könnte.

Multiplayer ist der Fokus

Producer Masachika Kawata erklärte bereits auf der Tokyo Game Show, dass man sich derzeit zwar auf die Entwicklung des Multiplayer-Modus konzentriere, man aber auch eine Offline-Kampagne plant. Weiter soll der Titel vor der Veröffentlichung nochmal geändert werden.

Ist Project Resistance in Wirklichkeit RE3? Unsere Kollegen von der GamePro entdeckten im Trailer weitere Hinweise, die auf das nächste Remake hindeuten. So sind in dem nicht nur vier Überlebende zu sehen, sondern ganze acht. Unter denen befinden sich auch die Hauptcharaktere aus Resident Evil 3: Jill Valentine und Carlos Oliveria.

Capcom deutete bereits ein neues Remake an. Im Februar erklärte der Producer des Remakes von Resident Evil 2, dass man auch eines zu Teil 3 veröffentlichen würde. Einzige Voraussetzung soll sein, dass die Fans darum bitten. Und die Neuauflage zum zweiten Teil war bereits äußerst beliebt.

Einen Release-Termin hat Project Resistance noch nicht. Konsolenbesitzer können die Beta von Project Resistance bereits im Oktober selbst antesten. Hier müssen sich vier Überlebende gegen einen ebenfalls menschlichen Gegenspieler behaupten, der ihnen über Kameras Zombies auf den Hals hetzt und Fallen stellt.

Project Resistance - Das neue Resident Evil kommt vielleicht nie raus 9:19 Project Resistance - Das neue Resident Evil kommt vielleicht nie raus


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen