Seite 9: PS Now für PC - Diese PlayStation-Hits sollte man nachholen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Journey

Michael Obermeier (@GameOvermeier): Schon die Band Journey wusste, dass man den Glauben nie verlieren soll. Weil es also vermutlich nie eine echte PC-Version von Journey geben wird, freue ich mich umso mehr für alle PC-Spieler, dass sie den Indie-Hit Journey von ThatGameCompany jetzt über den Umweg mit PS Now zu spielen bekommen.

Denn die atmosphärische Wüstenwanderung zählt für mich bis heute zu meinen großartigsten Multiplayer-Erinnerungen. Im Gegensatz zu vielen anderen Titeln, in denen man vom Mit- und Gegenspieler-Überfluss fast schon genervt ist, freue ich mich auf der Reise zu einem geheimnisvollen Berggipfel über jede der wenigen Begegnungen mit einzelnen Weggefährten - und nicht trotz, sondern gerade weil ich mit dem anonymen wildfremden Spieler nur über eine simple Ruftaste kommunizieren kann.

Journey zeigt eindrucksvoll, wie mächtig ein gut durchdachtes Spielkonzept sein kann - und wie viele Emotionen ohne ein einziges Wort transportiert werden können.

Journey - Test-Video zum PlayStation-Network-Spiel Video starten 4:12 Journey - Test-Video zum PlayStation-Network-Spiel

9 von 9


zu den Kommentaren (91)

Kommentare(88)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.