Vier Stunden waren die Server von PUBG down, dann war das PC-Update 12 endlich live. Es bewirkt zahlreiche Änderungen beim Balancing der Waffen und der Auswahl der Karten. Vor allem die Wichtigkeit der Waffenbalance unterstreichen die Entwickler bei dem Update.
Bevor wir in die Tiefe gehen: Die wichtigsten Änderungen sind die neue Kartenauswahl, optimiertes Waffen-Balancing, neue Zielfernrohre und Erweiterungen, die SLR als neue Waffe und das Muscle Car »Mirado« als neues Vehikel!
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Unter allen Waffen haben die Pistolen die größte Überarbeitung erhalten. Ihr Schaden wurde durch die Bank recht deutlich erhöht, wie das folgende Schaubild veranschaulicht:
Auch die ARs erhalten eine Neuausrichtung und werden angeglichen, so dass es in dieser Kategorie keine objektiv beste Waffe mehr gibt. Shotguns hingegen erhalten einen erhöhten Modifikator für die Gliedmaßen. Er beträgt nun 90 Prozent. Gleichzeitig wurde dier Schaden der S686 und der S1897 leicht reduziert und die Kugelstreuung um 25 Prozent gesenkt.
Auch bei den SMGs und DMRs sowie anderen Waffen feilten die Entwickler an den Schadenswerten, den Rückstößen und Nachladezeiten.
Neue Waffe und neues Fahrzeug
Neben den Balancing-Optimierungen gibt es für PUBG-Spieler außerdem noch eine neue Waffe. Die SLR ist ein Selbstladegewehr mit Zielfernrohr, welches 7,62mm-Patronen nutzt und zehn Schüsse pro Magazin fasst. Mit erweitertem Magazin sind es 20. Sie ist stärker als das SKS aber hat einen höheren Rückstoß. Laut den Entwicklern ist die Kontrolle des Rückstoßes der Schlüssel, um die SLR effektiv zu nutzen.
Mit dem Mirado kommt zudem ein klassisches Muscle Car ins Spiel. Es handelt sich um einen Viersitzer, der jedoch nur auf der Map Miramar verfügbar ist. Er ergänzt somit den bisherigen Fuhrpark auf der Wüstenkarte: Der Van ist sehr robust, dafür jedoch langsam und ineffektiv abseits der festen Straßen. Der Pickup ist großartig für Offroad-Ausflüge und der neue Mirado ist die schnellste Option für die Highways.
Kartenauswahl nun verfügbar
Zudem ist die Map-Auswahl jetzt aktiviert. Das User-Interface für den Team Mode und die Perspektivenauswahl wurde verbessert. Weiterhin kann wie gewohnt nur der Host diese Optionen auswählen.
Die Map-Auswahl funktioniert dabei wie folgt: Entweder ihr wählt nur eine Map (Erangel oder Miramar), wodurch ihr garantiert auf dieser spiet, oder ihr wählt mehrere Maps aus und das Spiel wählt aus diesen zufällig die Karte auf der ihr startet.
Daneben gibt es noch tonnenweise Anpassungen, wie sinkende Boote und eine überarbeitete Schwimmfunktion, um die das Verstecken unter Wasser weniger effektiv zu gestalten.
Ihr könnt nun nur noch 15 Sekunden tauchen, statt zuvor 35 und sobald ihr keine Luft mehr habt, erleidet ihr 10 Schaden pro Sekunde. Taucht ihr auf und schnappt frische Luft, dauert es zudem nun vier Sekunden, bevor der Erholungsprozess startet.
Die kompletten Patch-Notes auf Englisch findet ihr auf der zweiten Seite des Artikels.
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